Na endlich! Amazon Alexa nun in der Lamborghini-Baureihe Huracán EVO verfügbar
Das wurde auch Zeit – vermutlich haben viele Leser bereits drauf gewartet! 😉 Amazon Alexa ist ab sofort in den 2021er-Modellen der Lamborghini-Baureihe Huracán EVO verfügbar. Das Besondere laut Amazon: Erstmals können Fahrer mit Alexa auch viele Funktionen ihres Fahrzeugs steuern. Per Sprache lassen sich so nicht nur Navigation, Anrufe und Entertainment steuern, sondern auch Klimaanlage und Beleuchtung regeln.
Im Huracán EVO mit Allradantrieb ist Alexa zudem in das LDVI-System (Lamborghini Dinamica Veicolo Integrata) integriert. Mit dem Sprachbefehl „Alexa, öffne das Dynamikkoordinator-Menü“ lässt sich das Fahrdynamik-Feedback in Echtzeit am LIS-Display aufrufen, wie etwa Drehmomentverteilung (Torque Vectoring), Dynamiklenkung LDS (Lamborghini Dynamic Steering) und Traktionskontrolle.
Neben der Fahrzeugsteuerung haben Fahrer des Lambos auch Zugriff auf die Alexa-Funktionen, die der Pöbel schon von Echo Auto und Alexa daheim kennen. Sie können Alexa bitten, Songs oder Hörbücher abzuspielen, Adressen und Navigationsinfos abzurufen, kompatible Smart-Home-Geräte zu steuern, Freunde oder Familienmitglieder anzurufen oder Kalender, To-do- und Einkaufslisten zu managen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Lamborghini war gestern, heute wird das komplette Kontrollzentrum der Falcon 9 auf Alexa umgestellt.
Ich dachte, mit einem Lambo sitzt eh immer eine Alexa auf dem Beifahrer? Wo ist der Mehrwert?
Ich bin 1,90 gross. Solange Alexa mich in diese Hutschachtel nicht reinbeamen kann, fahre ich weiter Defender.