N26: Überarbeiteter Karten-Tab ist nun offiziell

Die Entwickler der Banking-App N26 haben ein Update veröffentlicht. Das Changelog kann unter Umständen verwirren. Das Unternehmen spricht davon, dass man den „Karten“-Tab in der App überarbeitet habe, um es Kunden noch leichter zu machen, auf die Kartendetails zuzugreifen. Offensichtlich kündigt man dies nach erfolgreichem Rollout nun auch offiziell an, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die „neue“ Ansicht schon eine Ecke länger habe. Immerhin: Das Unternehmen bekommt es auf die Reihe, bei Veränderungen diese in Changelogs zu verzeichnen – anstatt nur von Bugfixes und Leistungsverbesserungen zu schwafeln.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. @Caschy

    Bist du bei N26?

    Kannst du Bank und App empfehlen?

    • Ich bin dort seit einigen Jahren und habe es auch zu meinem Hauptkonto gemacht. (Hatte früher Sparkasse / Haspa) Die N26 App ist die beste Banking-App die ich bisher hatte. Das sage ich als UX Designer.
      Es funktioniert alles tadellos.

      Da ich noch nie den Kundenservice benötigt habe, kann ich zu diesem allerdings nichts sagen.

      • Ich bin auch sehr zufrieden mit der Bank und vor allem auch mit der App!
        Ich kann auch nur gutes vom Kundenservice berichten, die Hotline geht schnell dran und „versteht“ einen auch ^^ …muss aber auch dazu sagen, dass ich „metal“ Mitglied bin

      • So können Meinungen auseinander driften. Ich mag die Bunq App lieber, für mich Intuitiver.

      • Naja, die Usability ist stark verbesserungsfähig. Suchen und Filtern ist z.B. nicht oben, wo es hingehört, sondern unten als schwebendes Fenster. Auch andere Sachen nerven, wie z.B. nach jedem Verschieben aus eine Space ein „Na, das war doch ganz einfach!“ zu lesen nervt komplett ab.

        Da ist noch sehr viel Luft, damit N26 ein Usability-Vorbild wird. Jakob Nielson hätte einiges daran auszusetzen.

  2. Blacky Forest says:

    Ich kann bestätigen, dass der Kartenbereich schon etwas länger eine neue Ansicht hat. Karte war abgelaufen und ich musste neue beantragen und bin dann ab und zu in dem Bereich gewesen. Dachte, das hängt mit der neuen Karte zusammen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.