N26: Überarbeiteter Karten-Tab ist nun offiziell
Die Entwickler der Banking-App N26 haben ein Update veröffentlicht. Das Changelog kann unter Umständen verwirren. Das Unternehmen spricht davon, dass man den „Karten“-Tab in der App überarbeitet habe, um es Kunden noch leichter zu machen, auf die Kartendetails zuzugreifen. Offensichtlich kündigt man dies nach erfolgreichem Rollout nun auch offiziell an, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die „neue“ Ansicht schon eine Ecke länger habe. Immerhin: Das Unternehmen bekommt es auf die Reihe, bei Veränderungen diese in Changelogs zu verzeichnen – anstatt nur von Bugfixes und Leistungsverbesserungen zu schwafeln.
- Kabellose High-Performance Bluetooth Kopfhörer in Schwarz
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
@Caschy
Bist du bei N26?
Kannst du Bank und App empfehlen?
Ich bin dort seit einigen Jahren und habe es auch zu meinem Hauptkonto gemacht. (Hatte früher Sparkasse / Haspa) Die N26 App ist die beste Banking-App die ich bisher hatte. Das sage ich als UX Designer.
Es funktioniert alles tadellos.
Da ich noch nie den Kundenservice benötigt habe, kann ich zu diesem allerdings nichts sagen.
Ich bin auch sehr zufrieden mit der Bank und vor allem auch mit der App!
Ich kann auch nur gutes vom Kundenservice berichten, die Hotline geht schnell dran und „versteht“ einen auch ^^ …muss aber auch dazu sagen, dass ich „metal“ Mitglied bin
So können Meinungen auseinander driften. Ich mag die Bunq App lieber, für mich Intuitiver.
Naja, die Usability ist stark verbesserungsfähig. Suchen und Filtern ist z.B. nicht oben, wo es hingehört, sondern unten als schwebendes Fenster. Auch andere Sachen nerven, wie z.B. nach jedem Verschieben aus eine Space ein „Na, das war doch ganz einfach!“ zu lesen nervt komplett ab.
Da ist noch sehr viel Luft, damit N26 ein Usability-Vorbild wird. Jakob Nielson hätte einiges daran auszusetzen.
Ich kann bestätigen, dass der Kartenbereich schon etwas länger eine neue Ansicht hat. Karte war abgelaufen und ich musste neue beantragen und bin dann ab und zu in dem Bereich gewesen. Dachte, das hängt mit der neuen Karte zusammen.