N26 startet On-Demand-Versicherungsangebot
Sicherlich für viele kein Geheimnis: Dienstleistungen und Verträge verkaufen bringt Geld ein. Ein mit Vertrag verkauftes Handy bringt einem Shop wesentlich mehr ein als ein ohne Vertrag verkauftes. Und auch Versicherungen zahlen gerne hohe „Fangprämien“. Vermutlich auch einer der Gründe, warum man Dienstleistungen und Verträge in vielen Apps findet.
Auch in der Banking-App N26. Zukünftig können Versicherungen von verschiedenen Anbietern direkt über die N26-App abgeschlossen, verwaltet und Versicherungsansprüche eingereicht werden. Ermöglicht wird dies durch eine Partnerschaft mit Simplesurance, einem InsurTech-Unternehmen in Europa.
Der Start erfolgt in Deutschland, wo N26-Kunden ab heute direkt über die N26-App und die N26-Web-App eine Smartphone-Versicherung abschließen, verwalten und Ansprüche einreichen können. Abgesichert sind versehentliche Schäden (einschließlich Wasserschäden) und der Diebstahl des Smartphones. Kunden können zwischen verschiedenen Laufzeiten wählen und flexibel kündigen. Der Preis der Smartphone-Versicherung startet bei sechs Euro pro Monat und richtet sich nach dem Kaufpreis des jeweiligen Smartphones.
Die Einführung der neuen Smartphone-Versicherung in Deutschland sei der Auftakt für eine Reihe von Versicherungsprodukten, die zukünftig allen N26 KundInnen in Europa zur Verfügung stehen werden, so der Anbieter. Geplant sind private Haftpflicht-, Hausrat-, Lebens-, Reise-, Haustier-, Fahrrad- und Elektronikversicherungen, die alle über die N26-App abgeschlossen und verwaltet werden können.
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Ist es zu Konservativ gedacht, wenn ich die verschiedenen Bereiche lieber getrennt verwalte und nicht alles gesammelt an einem Ort haben möchte?
Kommt drauf an.
Konservativ wäre für mich eher, alles bei einem Anbieter zu haben. Modern ist es, sich aus den verschiedenen Angeboten die besten heraus zu picken. Und da ist es eher unwahrscheinlich, dass ein Anbieter in allen Bereichen der Beste ist.
Dennoch spricht auch nichts gegen ein konservatives Vorgehen. D.h. einen Anbieter für viele Produkte bzw. Dienstleistungen zu nehmen, wenn man mit den Angeboten und dem Anbieter vielleicht besonders zufrieden ist.
Bei N26 bin ich immer skeptisch, in wie ferne ich Finanz- und Versicherungsprodukte bei denen abschließe. Was man vom Kundenservice hört, ist für mich alles andere als überzeugend und die Negativschlagzeilen zu allen möglichen Themen reißen auch nicht ab (zuletzt ja mal wieder, das Kriminelle die unzureichende Authentifizierung ausnutzen, um Konten auf falschen Namen mit gestohlenem Ausweis zu eröffnen).
Gerade das Thema Kundenserivce ist aber im Versicherungsfall sehr wichtig für eine vernünftige Schadensabwicklung.
Nach dem schnellen Ende der Partnerschaft mit Clark und der schlechten Kommunikation zwischen beiden Parteien, ist bei mir das Vetrauen in Dienstleistungen von N26 irgendwie verloren gegangen.
Ja die gleichen bedenken habe ich auch.
Bin mir immer noch nicht sicher ob ich die alten Versicherungen noch in meinem N26 Vertrag habe (Reiseversicherung etc.). Würde ich also vorerst auch die Finger von lassen.
Vertrauen komplett weg bei N26. Erstmal wollen sie mal dies und mal was, sind immer wieder durch Unzulänglichkeiten in den Schlagzeilen und haben mir auf eine Supportanfrage mal fast zwei Monate später geantwortet.
Als „Smartphone Bank“ gibt es inzwischen viele bessere als N26. Versicherungen habe ich lieber getrennt. Aber wundert mich nicht, da das Thema Versicherungen ja die nächste Geldmaschine ist.
N26 ist bei mir ausschließlich fürs einfache, Urlaubskasse die kurz vor Abreise aufgefüllt wird o.ä. Als Hausbank kommt N26 für mich nicht mehr in Frage. Außer der Kudenservice erfährt einen Mega Boost an Qualität