MSI plant einen QD-OLED-Monitor mit 240 Hz und 49 Zoll
Der Hersteller MSI ist PC-Gamern sicherlich ein Begriff. Nun hat das Unternehmen einen recht spannenden Monitor in Aussicht gestellt: Es soll sich um einen Gaming-Boliden mit QD-OLED-Panel, 49 Zoll Diagonale und 240 Hz Bildwiederholrate handeln. Die Vorstellung des Bildschirms soll auf der CES 2023 erfolgen.
Der QD-OLED-Monitor läuft bei MSI aktuell als Project 491C, was aber wohl nicht der finale Name sein wird. Im Übrigen handelt es sich hier im Stil von Homer Simpson um ein überbreites Modell im Format von offenbar 32:9. Zu den weiteren, technischen Daten schweigt MSI derzeit aber noch. Da will man sich wohl nicht selbst vor der CES 2023 den Wind aus den Segeln nehmen.
The world's FIRST super ultra-wide curved gaming monitor, with a 240Hz QD-OLED panel, is out there to ensure you enjoy a viewing experience far better than anything you’ve had before. Get ready for CES2023 for the debut of our Project 491C. #MSIxCES2023 #InnovationAward pic.twitter.com/tbTC8ognaD
— MSI Gaming (@msigaming) November 24, 2022
Ausrechnen kann man sich, dass das Panel von Samsung Display stammen muss, denn andere Zulieferer für QD-OLED-Panels gibt es derzeit nicht. Somit ist sehr wahrscheinlich, dass am Ende auch weitere Partner wie möglicherweise Samsung Electronics und Alienware Pendants vorstellen werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich hab so ein 32:9 49″ Monster von Samsung und zum Spielen sind die eigentlich unpraktisch. Die Spiele, besonders Sequenzen, sind eher für 16:9 usw ausgelegt. Die Grafikkarten ist dann mit so einer Auflösung dann regelrecht überfordert, sind schließlich 2x 16:9.