Mozillas Boot2Gecko kommt nach Brasilien
Es könnte sich zu einem Knaller in Brasilien entwickeln – sofern der Preis stimmt. Die Sprache ist von Mozillas Boot2Gecko, dem Betriebssystem für Smartphones aus dem Hause der Firefox-Macher. Ende 2012 oder Anfang 2013 könnten die Geräte schon im südamerikanischen Brasilien aufschlagen, einem Markt, der mit unserem in keiner Weise vergleichbar ist. Der Markt ist riesig, doch glaubt nicht, dass den Leuten die Kohle für High End-Geräte aus den Taschen fliegt. FeaturePhones sind da Standard – zwar mit Internet und Co – aber eben nicht die dicken Touchdinger, wie wir sie kennen.
Oftmals ist in diesem Land das Smartphone die einzige Möglichkeit, mit der Außenwelt über das Internet zu kommunizieren. Mozilla-CEO Kovacs hat am Donnerstag in São Paulo verlauten lassen, dass die ersten Smartphones mit dem Betriebssystem Boot2Gecko, das auf HTML5 basiert, noch dieses Jahr in Brasilien veröffentlicht werden könnten.
Welche Hardware zum Einsatz kommt? Hat man nicht erwähnt. Ein Mitarbeiter von Telefonica verriet, dass die Smartphones preislich sehr günstig ausfallen werden.
Jo, damit vor zwei Monaten wohl richtig spekuliert, dadass B2G erst einmal primär auf diese Märkte abzielen wird. 😉 -> http://www.pressetext.com/news/20120228028
Also ich finde das geht mal richtig flüssig, gar kein Vergleich zu meinem SGS 1 mit Android 2.3.3.