Mozilla Firefox 59.0.1 behebt kritische Sicherheitslücke

Mozilla rollt aktuell ein kleines Update für seinen Browser Firefox aus: Firefox 59.0.1 ist kein großer Versionssprung und enthält auch keine neuen Features. Allerdings hat man einige kritische Sicherheitslücken geschlossen, welche sich um die Verarbeitung von Vorbis-Audiodaten drehten. Nähere Informationen liefert euch Mozilla auch an dieser Stelle.

Ihr könnt die neueste Version von Firefox herunterladen, wenn ihr im Browser in den Bereich „Hilfe“ und anschließend zu „Über Firefox“ wechselt. Dann sollte automatisch eine Überprüfung auf neue Versionen erfolgen. Firefox 59.0.1 wurde in meinem Fall direkt gefunden und aufgespielt. Es empfiehlt sich aus Sicherheitsgründen definitiv immer die aktuellste Version zu nutzen. Stoßt den Download also am besten einfach an, sobald ihr wieder mit dem Browser hantiert.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Bei mir kam 59.0.1 vorige Woche…

  2. (Gefühlt?) werden wohl nicht (immer?) alle gleichzeitig benachrichtigt…

    Vielleicht liest ja auch nochmal jemand meine Frage zu Caschys Tipp „Neue Anfragen…blockieren“:
    https://stadt-bremerhaven.de/download-portable-firefox-59-fuer-windows/#comment-838401

  3. Hab das update auch schon seit ner Woche.. und mit Masterpassword arbeite ich nie

  4. Herr Hauser says:

    Was heißt schon seit ner Woche? Das Update kam am 16.03.2018.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.