MoviePro für iOS aktuell kostenlos: Videoaufnahme und -bearbeitung mit vielen Optionen

Wer mit seinem iOS-Gerät viele Videos aufnimmt und diese im Nachhinein vielleicht auch noch bearbeiten will, kann sich einmal Movie Pro anschauen. Die App gibt es aktuell kostenlos, normalerweise werden 4,49 Euro für sie fällig. Die App beherrscht zahlreiche Settings, von der Auflösung, über FPS, das Seitenverhältnis oder auch eine vorgegebene Länge für ein Video (Instagram, Vine). Auch lassen sich Fotos während der Videoaufnahme anfertigen, laut Entwickler mit voller 8 Megapixel-Auflösung. Die meisten Optionen hat man naturgemäß mit neuester Hardware, also iPhone 5S, iPad Air und iPad Mini Retina.

MoviePro

Neben den zahlreichen Einstellungen für die Videoaufnahme, gibt es auch zwei verschiedene Editoren für die Bearbeitung danach. Der eine ist sehr simpel, ermöglicht den Zuschnitt eines Videos, die Anpassung in der Abspielgeschwindigkeit und eine nachträgliche Änderung des Seitenverhältnisses.

Im „Full Editor“ kann man hingegen mehrere Videos zusammenfügen, dem ganzen Projekt einen Titel verpassen, Bilder einfügen, Übergänge nutzen, etc. Für die Videobearbeitung „on the go“ klingt das schon nach vielen Features.

Falls Ihr gerne Videos macht, lasst mal wissen, was Ihr von der App haltet. Risikolos, da aktuell kostenlos, auch wenn ich Euch nicht sagen kann, wie lange (typische Angabe hier: for a limited time). Welche Apps nehmt Ihr normalerweise, um Videos mit iPhone / iPad aufzunehmen? Eine bestimmte App oder reicht Euch die Standard-Kamera-App?

[appbox appstore 547101144]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. leider wird im AppStore der volle Preis verlangt ……

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.