Motorola erweitert sein Trade-In-Programm aufs gesamte, aktuelle Smartphone-Sortiment

Motorola hat bestätigt, dass man sein hauseigenes Trade-In-Programm auf das gesamte, aktuelle Portfolio an Smartphones erweitere. Welche Modelle nun genau infrage kommen, könnt ihr auch auf dieser dedizierten Website erspähen. Zunächst war diese Aktion im Juni 2023 für die edge40, razr40 ultra und razr40 gestartet.

Die Sache funktioniere laut Motorola folgendermaßen: Ihr kauft ein neues, teilnehmendes Smartphone von Motorola und schickt danach euer altes, funktionstüchtiges Smartphone von Motorola oder eines anderen Herstellers ein, um Geld zurückzuerhalten. Das gebrauchte Gerät muss dafür bestimmte Kriterien erfüllen, die nach Eingang geprüft werden. Der Verkauf erfolgt stets vorbehaltlich der Erfüllung dieser Kriterien.

Je nach Zustand und Modell des gebrauchten Smartphones kann der Kunde unterschiedliche Beträge für den Verkauf seines Altgerätes zurückerhalten. Nach der erfolgreichen Prüfung des Smartphones erhält der Kunde die Zahlung innerhalb von 30 Tagen. Diese Aktion läuft zunächst vom 4. Mai 2023 bis zum 30. April 2024.

Klingt erstmal gut, aber natürlich sollte man da immer im Einzelfall prüfen, wie viel Geld Motorola anbietet und wie die Kurse sich bei anderen Anbietern bzw. dem Gebrauchtmarkt verhalten. Als Beispiel: Für ein eingeschicktes Apple iPhone 14 Pro Max mit 1.024 GByte will euch Motorola noch 883,00 Euro geben, wenn das Gerät im besten Zustand ist. Ein Xiaomi 12 Pro mit 256 GByte wäre dem Unternehmen wiederum nur 249 Euro wert. Im Falle des Samsung Galaxy Z Fold5 mit 512 GByte winken im Bestzustand 864 Euro.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.