Motorola Edge 50: Smartphone-Event für den 16. April 2024 bestätigt

Motorola wird die Edge 50 am 16. April 2024 vorstellen.

Motorola wird die Edge 50 am 16. April 2024 vorstellen.

Motorola hat über das soziale Netzwerk X ein Event für den 16. April 2024 bestätigt. Im Rahmen der Veranstaltung will man die neuen Smartphones der Serie Edge 50 offiziell vorstellen. Das Motto der Ankündigung soll „Intelligence Meets Art“ lauten, wie ihr ja schon auf dem Artikelbild seht.

In Indien hat Motorola einige der Geräte bereits veröffentlicht, zu anderen sind die Daten bereits bekannt. Da wäre etwa das Motorola Edge 50 Pro, das auf jeden Fall am 16. April 2024 dabei sein soll. Es bringt unter anderem den Chip Qualcomm Snapdragon 7 Gen 3 mit und verfügt über ein OLED-Display mit 6,7 Zoll Diagonale und 144 Hz Bildwiederholrate sowie eine Triple-Kamera mit 50 (Weitwinkel) + 10 (Telephoto) + 13 (Ultra-Weitwinkel) Megapixeln. Für den Akku sind 4.500 mAh mit 125 Watt Schnellladung und 50 Watt kabelloser Aufladung drin. Das Motorola Edge 50 Pro könnte in Europa 699 Euro kosten.

Es gibt auch noch das leicht abgespeckte Motorola Edge 50 Fusion, das auf den Qualcomm Snapdragon 6 Gen 1 setzt und abermals ein Display mit 6,7 Zoll Diagonale mitbringt. Hier werkelt nur eine Dual-Kamera im Smartphone und der Preis könnte bei ca. 300 Euro landen. Als Flaggschiff der Reihe könnte wiederum jedoch ein Motorola Edge 50 Ultra mit dem Qualcomm Snapdragon 8s Gen 3 herhalten. Hier soll dann ein OLED-Display mit 6,7 Zoll Diagonale und sogar 165 Hz Bildwiederholrate an Bord sein.

Für die Hauptkamera des Flaggschiffs könnte auch eine Periskop-Telephoto-Kamera mit von der Partie sein. Preislich könnte dieses mobile Endgerät am Ende um die 1.000 Euro kosten. Mehr wissen wir dann ja bereits ab der nächsten Woche.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Pro-Tipp. Motorola packt meist alle Frequenzbänder in die Geräte und das Entsperren ist per sofort möglich. Habe selbst das Moto x40 (CN-Version) importiert und nun die globale ROM vom Motorola Edge 40 Pro geflasht. Alles läuft smooth und sauber und ich habe viel Geld gespart. Wird beim 50er auch funktionieren.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.