Moto G 2015: Leak zeigt das Smartphone frisch ausgepackt
Morgen wird Motorola die neue, mittlerweile dritte, Generation des Moto G wahrscheinlich vorstellen. Das Gerät selbst sahen wir schon in diversen Leaks, zu diesen gesellt sich nun ein weiterer. Dieser zeigt das Moto G 2015 in seiner Retail-Verpackung, inklusive Zubehör. Daran zweifeln, dass es sich tatsächlich um das Moto G der dritten Generation handelt, wird wohl keiner mehr, nicht einen Tag vor der Vorstellung.
Die Verpackung verrät natürlich auch einige Spezifikationen, allerdings sind hier keine Neuigkeiten zu vermelden. Das Moto G kommt mit einem durch Gorilla Glass geschützten 5 Zoll HD Display und hat diesmal auch direkt LTE an Bord. Bisher gab es das Moto G immer in einer extra LTE-Version, das wird mit dieser Generation anscheinend nicht mehr der Fall sein.
Außerdem ist das Smartphone Dual-SIM fähig, kann zwei SIM-Karten im MicroSIM-Format aufnehmen. Außerdem gibt es eine IPX7-Zertifizierung, das heißt, dass das neue Moto G auch bis zu einem gewissen Maß Wasser abkann. Des Weiteren bestätigt der neue Leak auch wieder die rückseitige 13 Megapixel-Kamera und die 5 Megapixel-Kamera auf der Vorderseite.
Interessant ist die Angabe zum Speicher. Es ist weiterhin unklar, ob es mehrere Versionen des Moto G geben wird, die sich nicht nur im verbauten Speicher unterscheiden, sondern auch mit unterschiedlichem RAM bestückt sind. Hier ist ein Gerät mit 16 GB Speicher zu sehen, gut möglich, dass hier auch 2 GB RAM zum Einsatz kommen. Die Spezifikationen des 8 GB Modells sollen laut vorheriger Leaks nur 1 GB RAM bieten. Bestätigt wird auf der Verpackung auch der gerüchtete 1,4 GHz Quad-Core-SoC.
Zu guter Letzt gibt es noch Moto Shells zu sehen, die Personalisierungs-Cover für das Moto G. Gerüchte besagen, dass auch das Moto G über den Moto Maker (ursprünglich für das Moto X, später auch für die Android Wear-Smartwatch Moto 360) geben wird. Der Verkauf der Moto Shells, beziehungsweise dass welche mitgeliefert werden, spricht eigentlich dagegen. Nun, morgen werden wir schlauer sein, dann wird es das Moto G offiziell zu bestaunen werden. Mein Tipp: Motorola wird es mit der dritten Generation nicht mehr so leicht auf dem Markt haben wie mit den Vorgängern.
Dein letzter Kommentar, dass das Moto G es auf dem Markt nicht mehr so leicht haben wird, irritiert mich etwas. Ein brauchbares Handy für ~200€ zu finden, dass die Specs hat, stelllt sich für mich jedenfalls leider als relativ schwierig heraus. Kannst du vielleicht ein paar Tipps geben, was denn die bessere Alternative wäre in dem Preissegment?
Also ich werd eins kaufen früher oder später
Was heißt auf dem Display Aufkleber und der Verpackung „HD DTV“? Ist da ein DVB-T Empfänger mit drin? Das wäre mal chillig und direkt ein Kaufgrund (wenn dann wohl auch besser mit Stromkabel zu betreiben…)
Ich will auch ein Handy mit eingebautem Receiver haben
Das ist wohl die braslianische Version, die kann sich durchaus von der deutschen Unterscheiden.
Beim Moto G1 hatte z.B. die braslianische Version Dual-Sim und die deutsche Version nicht.
Der eingebaute Receiver ist aber nur für ausgewählte Märkte in denen TV schauen über das Smartphone ein Markt ist, also nicht in D.
also für Alternativen mit diesem Preis/Leistungs Verhältnis, Vanilla Android, relative langem/schnellen Update Support und Google Play Services out of the Box muss man weit suchen.
Bedeutet das es gibt bei Motorola wieder Netzteile? =)
Dualsim 2x Sim + LTE is ne Super Kombi! Wenn der Preis stimmt (bzw nach ner Zeit gebraucht fällt) wäre es auf jedenfall ein Phone für mich!
Und wieso nich Shells im MOTO MAKER?!?