„Mord ist ihr Hobby“ soll als Film neu aufleben
Vielleicht erinnern sich hier noch einige Kinder der 1980er- und 1990er-Jahre an die Serie „Mord ist ihr Hobby“ (Originaltitel: „Murder, She Wrote“)? Ich habe die Serie um die Autorin Jessica Fletcher, die als Hobby-Detektivin knifflige, aber auch oft kuriose Mordfälle löste, damals sehr gerne angesehen. Wie Variety berichet, soll „Mord ist ihr Hobby“ neu aufleben – und zwar als Kinofilm bei Universal Pictures.
Das Drehbuch sollen Lauren Schuker Blum und Rebecca Angelo verfassen, die etwa auch hinter „Dumb Money – Schnelles Geld“ stecken. Durch den Autorenstreik liegt die Arbeit am Drehbuch aber aktuell auf Eis.
Weitere Informationen zu dem Projekt gibt es noch nicht, da der Film zu „Mord ist ihr Hobby“ noch in einem sehr frühen Stadium steckt. Entsprechend gibt es weder einen Regisseur noch einen Cast zu vermelden. In der Originalserie verkörperte Angela Lansbury die Hauptfigur der Jessica Fletcher. Da Lansbury 2022 verstorben ist, ist sie aber entsprechend nicht an der Neuauflage beteiligt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hört sich gut an! Ich würde mich auch sehr freuen, wenn es wieder mehr Krimiserien im Fernsehen oder Stream geben würde, die in der Tradition von „Mord ist ihr Hobby“, „Columbo“ und „Monk“ stehen. Es wird langsam mal wieder Zeit!
Ich weiß was du meinst – aber lieber nicht
Siehe die Neuauflage von MacGyver…
Au ja sehr gerne aber dann im „alten“ Stil.
und ein weiterer Nachweis, dass Hollywood nix mehr einfällt. scheinbar sind alle Ideen auserzählt oder Kreativität spielt keine Rolle mehr. kann nicht mehr lange dauern, bis alles von KI übernommen wird. die nicht auch nur aus dem Bestand neu.
Also ich kenne die Serie ja unter den Namen „Immer wenn sie Krimis schrieb“.
ORF ohne Werbung war in Süddeutschland der Fernsehsender der Wahl