Monster Hunter Now: Neue Herausforderungen und Waffen in Saison 4

Capcom läutet am 12. Dezember dieses Jahres die neue Saison 4 in Monster Hunter Now ein. Jäger dürfen sich auf ein Tundra-Biom, neue Monster, eine zusätzliche Waffenklasse und weitere spannende Inhalte freuen. Das neue Tundra-Habitat bringt frischen Wind ins Spiel. Neben bekanntem, riesigen Viehzeug wie dem Barioth erwarten euch dort auch neue Herausforderungen, darunter der Tigrex, Lagombi, Volvidon und Somnacanth. Um diese Monster im Feld anzutreffen, müssen Jäger sie zunächst in dringenden Quests freischalten, die in die Story-Quest von Saison 4 eingebettet sind. Die neue Saison startet am 12. Dezember 2024 um 01:00 Uhr MEZ.

Neben dem neuen Terrain erweitert die Morph-Axt das Waffenarsenal der Jäger. Sie erlaubt den dynamischen Wechsel zwischen zwei Modi: dem Axtmodus mit großer Reichweite und dem agilen Schwertmodus. Durch das Füllen eines Wechselbalkens im Axtmodus können Jäger im Schwertmodus spezielle Angriffe entfesseln. Freigeschaltet wird die Morph-Axt durch den Abschluss von Kapitel 2 der Vorsaison-Story.

Auch die Palico-Begleiter erhalten neue Funktionen. Jäger können nun ihren eigenen Palico individuell gestalten und sogar im Kampf einsetzen, statt nur bei der Materialsammlung und dem Markieren von Monstern zu helfen. Und: Ihr dürft AR-Fotos mit dem Palico machen, wie man es unter anderem auch von Pokémon GO kennt. Ergänzt wird das Update durch neue Fähigkeiten, Jäger-Medaillen und eine Erweiterung der Objekttruhe, sowie natürlich einen neuen (kostenpflichtigen) Saisonpass.

Um Platz für die neuen Herausforderungen zu schaffen, werden laut Niantic einige bekannte Monster vorübergehend aus dem Spiel entfernt. Sie können jedoch durch den Abschluss von dringenden Quests im Rahmen der Story-Quest von Saison 4 wieder freigeschaltet werden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.