freenet: Allnet Flat und 80 GB im 5G-Netz der Telekom für 14,99 Euro monatlich

Update: Verlängert bis 09.12.2024, 23:59 Uhr

Text vom 28.11: Täglich haut freenet im Rahmen der Black Week neue Tarifangebote raus. Wem die 35 GB Datenvolumen zu wenig sind, der wird mit einem etwas größeren Tarif im Telekom-Netz vielleicht glücklicher.

Der neue Angebotstarif im 5G-Netz der Telekom hat 80 GB Datenvolumen inkludiert. Auch hier gibt es die Limitierung auf 50 Mbit/s. Inkludiert sind abermals eine Allnet-Flatrate für Telefon und SMS. Mit dabei sind zudem EU-Roaming, sowie die Möglichkeit VoLTE, WiFi-Call sowie auch eSIM zu nutzen.

Der Vertragsbeginn kann bis zum Jahresende (31.12.2024) flexibel erfolgen. Monatlich kostet der Tarif 14,99 Euro  (*Partnerlink). Einmalig wird zudem ein Anschlusspreis in Höhe von 19,99 Euro fällig.

Denkt bitte dran: Nach Ende der Vertragslaufzeit wird der Preis wieder angehoben. Rechtzeitiges Kündigen nicht vergessen! Zusätzlich gibt es noch einen Monat waipu.tv gratis dazu. Ab dem zweiten Monat fallen hierfür 9,99 € monatlich an, da also ebenfalls proaktiv direkt kündigen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Daniel Bachmann says:

    Schließe ich auf jeden Fall ab, was ich noch nicht rausgefunden habe, wie kündige ich Waipu?

  2. Dominik Ziegler says:

    Es ist unsittlich, dass man die Angabe 14,99 statt 49,99 € ohne deutliche Fußnote machen darf!

  3. Der hat jetzt sogar 50/25 down/up –

  4. Diesen Tarif habe ich letztes Jahr zu black Friday fürs gleiche Geld mit 60 GB und 4G abgeschlossen.
    Der Preis und das Netz sind Tip Top, aber alles was mit Freenet zu tun hat, ist eine Schade für die ganze Mobilfunkindustrie und ist teilweise schon Betrug und arglistige Täuschung.
    Zunächst habe ich 3x im Kundenportal gekündigt und musste trotzdem noch per Anruf meine Absicht bestätigen zu kündigen. 3x habe ich angerufen und 3x wurde trotz Bestätigungsanruf nicht gekündigt.
    Dagegen hat im Laufe des Jahres dann auch die Verbraucherzentrale erfolgreich geklagt und seit dem kann man direkt im Portal kündigen, was auf Anhieb dann auch geklappt hat.
    Dann hatte ich eine 2. eSim für meine Apple Watch telefonisch gekündigt, da es über das Portal nicht möglich war. Zur Verabschiedung würde mir noch im gebrochenem und viel zu schnellen Deutsch ein Text vorgelesen, der weder verständlich, noch seriös war. Jedenfalls habe ich deutlich gesagt das ich kein Abo wünsche. Ergebnis…. 10 Minuten später hatte ich 2 „Testabos“ von Readly und Deezer abgeschlossen, die ohne Kündigung vor Ablauf der 30 Tage, zu einem Monatsabo zu ca. 2x 10€ geworden wären.

    Darüber hinaus bekommt ihr keinen Kundensupport ohne die Werbeeinwilligung. Das sind zwar zwei paar Schuhe, aber sie wird euch völlig intransparent und inhaltlich falsch verkauft. Immerhin gibt’s da beim 1. mal 10€ Prämie. Die häufigen Werbeanrufe bei denen man euren Tarif optimieren will und man ein Handy „geschenkt“ bekommt inklusive.
    Zum Glück kann man diese Einwilligung dann aber auch wieder im Portal wiederrufen und die Anrufe hören dann auch auf.
    Alles in allem ist Freenet ein absolut unseriöser Verein und man muss wirklich aufpassen, das man hier nicht übers Ohr gehauen wird.
    Habt ihr das im Blick und braucht keinen Kundenservice, habt ihr mit dem Tarif aber viel Spaß.

    Ich habe jedenfalls Geschmack am Telekom Netz gefunden und werde in den sauren Apfel beißen und werde nächstes Jahr mit Ablauf dann zu einem richtigen Telekom Tarif bei der Telekom wechseln.

    • Billigtarife und ein super Kundensupport beißt sich eben. Machen haben immer noch nicht kapiert dass die Quadratur des Kreises niemals eintreffen wird.

      • Es gibt doch wohl einen noch einen deutlichen Unterschied zwischen schlechtem oder keinem Support und schlicht und einfach Betrug wie hier beschrieben – an Personal um Verträge unterzuschieben scheint’s ja nicht zu mangeln!?

    • Danke, dass du mich daran erinnert hast, wieso ich damals auf jeden Fall weg von Freenet wollte 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.