freenet: Allnet Flat und 80 GB im 5G-Netz der Telekom für 14,99 Euro monatlich
Update: Verlängert bis 09.12.2024, 23:59 Uhr
Text vom 28.11: Täglich haut freenet im Rahmen der Black Week neue Tarifangebote raus. Wem die 35 GB Datenvolumen zu wenig sind, der wird mit einem etwas größeren Tarif im Telekom-Netz vielleicht glücklicher.
Der neue Angebotstarif im 5G-Netz der Telekom hat 80 GB Datenvolumen inkludiert. Auch hier gibt es die Limitierung auf 50 Mbit/s. Inkludiert sind abermals eine Allnet-Flatrate für Telefon und SMS. Mit dabei sind zudem EU-Roaming, sowie die Möglichkeit VoLTE, WiFi-Call sowie auch eSIM zu nutzen.
Der Vertragsbeginn kann bis zum Jahresende (31.12.2024) flexibel erfolgen. Monatlich kostet der Tarif 14,99 Euro (*Partnerlink). Einmalig wird zudem ein Anschlusspreis in Höhe von 19,99 Euro fällig.
Denkt bitte dran: Nach Ende der Vertragslaufzeit wird der Preis wieder angehoben. Rechtzeitiges Kündigen nicht vergessen! Zusätzlich gibt es noch einen Monat waipu.tv gratis dazu. Ab dem zweiten Monat fallen hierfür 9,99 € monatlich an, da also ebenfalls proaktiv direkt kündigen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Schließe ich auf jeden Fall ab, was ich noch nicht rausgefunden habe, wie kündige ich Waipu?
Am besten gar nicht abschließen, oder dann im Profil kündigen.
Genau das ist eines der Probleme bei MD. Gute Tarife aber es gibt potentiell auch eine Menge Ärger und einen eher schlechten Kundenservice. So zumindest meine Erfahrung.
Es ist unsittlich, dass man die Angabe 14,99 statt 49,99 € ohne deutliche Fußnote machen darf!
Kann man alles direkt auf der Internetseite bei Freenet sehen ohne Fußnote, ansonsten in dem verpflichteten Produktinformationsblatt.
Der hat jetzt sogar 50/25 down/up –
Diesen Tarif habe ich letztes Jahr zu black Friday fürs gleiche Geld mit 60 GB und 4G abgeschlossen.
Der Preis und das Netz sind Tip Top, aber alles was mit Freenet zu tun hat, ist eine Schade für die ganze Mobilfunkindustrie und ist teilweise schon Betrug und arglistige Täuschung.
Zunächst habe ich 3x im Kundenportal gekündigt und musste trotzdem noch per Anruf meine Absicht bestätigen zu kündigen. 3x habe ich angerufen und 3x wurde trotz Bestätigungsanruf nicht gekündigt.
Dagegen hat im Laufe des Jahres dann auch die Verbraucherzentrale erfolgreich geklagt und seit dem kann man direkt im Portal kündigen, was auf Anhieb dann auch geklappt hat.
Dann hatte ich eine 2. eSim für meine Apple Watch telefonisch gekündigt, da es über das Portal nicht möglich war. Zur Verabschiedung würde mir noch im gebrochenem und viel zu schnellen Deutsch ein Text vorgelesen, der weder verständlich, noch seriös war. Jedenfalls habe ich deutlich gesagt das ich kein Abo wünsche. Ergebnis…. 10 Minuten später hatte ich 2 „Testabos“ von Readly und Deezer abgeschlossen, die ohne Kündigung vor Ablauf der 30 Tage, zu einem Monatsabo zu ca. 2x 10€ geworden wären.
Darüber hinaus bekommt ihr keinen Kundensupport ohne die Werbeeinwilligung. Das sind zwar zwei paar Schuhe, aber sie wird euch völlig intransparent und inhaltlich falsch verkauft. Immerhin gibt’s da beim 1. mal 10€ Prämie. Die häufigen Werbeanrufe bei denen man euren Tarif optimieren will und man ein Handy „geschenkt“ bekommt inklusive.
Zum Glück kann man diese Einwilligung dann aber auch wieder im Portal wiederrufen und die Anrufe hören dann auch auf.
Alles in allem ist Freenet ein absolut unseriöser Verein und man muss wirklich aufpassen, das man hier nicht übers Ohr gehauen wird.
Habt ihr das im Blick und braucht keinen Kundenservice, habt ihr mit dem Tarif aber viel Spaß.
Ich habe jedenfalls Geschmack am Telekom Netz gefunden und werde in den sauren Apfel beißen und werde nächstes Jahr mit Ablauf dann zu einem richtigen Telekom Tarif bei der Telekom wechseln.
Billigtarife und ein super Kundensupport beißt sich eben. Machen haben immer noch nicht kapiert dass die Quadratur des Kreises niemals eintreffen wird.
Es gibt doch wohl einen noch einen deutlichen Unterschied zwischen schlechtem oder keinem Support und schlicht und einfach Betrug wie hier beschrieben – an Personal um Verträge unterzuschieben scheint’s ja nicht zu mangeln!?
Danke, dass du mich daran erinnert hast, wieso ich damals auf jeden Fall weg von Freenet wollte 🙂