Mobvoi: Neue Smartwatch mit dem Snapdragon Wear 4100 am 16. Juni 2021
Mobvoi hat bestätigt, dass man am 16. Juni 2021 eine neue Smartwatch vorstellen werde. Als Basis soll Gerüchten zufolge der Snapdragon Wear 4100 dienen. Als Betriebssystem werde Wear OS herhalten. Der Name des Endergebnisses wird wohl TicWatch E3 lauten.
Preislich soll sich das neue Modell unter der TicWatch Pro 3 einreihen. Das Wearable wird ein rundes Display verwenden, zwei Buttons an der Seite und ein Silikonarmband. Eine drehbare Krone fehlt. Auch ein Mikrofon und Speaker sollen mit von der Partie sein. Leider verbaut Mobvoi aber für die TicWatch E3 offenbar ein LCD- und kein OLED-Display. Dank Schutzklasse IP68 sei die Smartwatch resistent gegen Staub und Wasser.
?Our latest smart watch will meet the world soon! ?How about winning one for free before everyone else?
Join now via this link:?https://t.co/9K4rmPO78i and complete the challenges starting from tomorrow to get a chance!?
#countdown #giveaways #itmoveswithyou #mobvoi pic.twitter.com/bwiolmtBZk— Mobvoi_Official (@Mobvoi_Official) June 11, 2021
20 Workout-Modi, ein Pulsmesser, ein SpO2-Sensor, die Möglichkeit den Schlaf und Stress zu tracken sowie eine Erfassung des VO2-Max-Wertes sollen ebenfalls an Bord sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ob Mobvoi wenigstens bei den Uhren mit aktuellem Chipsatz ein Upgrade auf Google Wear bringt? Die bisherigen Aussagen sind da mal wieder sehr undeutlich.
@ Wolfgang D.
Das wird von den Hardwareanforderungen von Wear abhängen. Google selbst sprach ja von was ganz neuem icl. Hardware, was für mich bedeutet für die SoC QC Wear SoC´s wird es das nicht gebn.
„für die SoC QC Wear SoC´s wird es das nicht gebn“
FitbitOS einfach in Google Wear umbenannt, und läuft nur noch auf Fitbit Hardware? *Das* wear der Hammer des Jahrzehnts.
Der Google Assistent läuft auf dem letzten Fitbit OS schliesslich schon, und viel mehr will Google ja auch nicht, als Daten per Assistenten einsammeln.