MixRadio startet Beta-Test für Android und iOS und ist nun eigenständige Firma

MixRadioLTD

MixRadio gehörte früher zu Nokia, war aber nicht Teil der Übernahme durch Microsoft. Seit heute ist die Firma als MixRadio Ltd unterwegs und lädt Nutzer direkt zu einem Beta-Test für Android und iOS ein. Realisiert wird dies über HockeyApp, die auch direkt die Beta für Android bereitstellen. iOS-Nutzer registrieren sich ebenfalls über HockeyApp für die Beta, werden dann aber über Apples TestFlight zur Beta eingeladen. Wie Ihr genau vorgehen müsst, um die Beta zu erhalten, erfahrt Ihr auf dieser Seite. MixRadio stellt sich dem Streaming-Markt, wird aber schon etwas besonderes bieten müssen, um gegen die Konkurrenz gewappnet zu sein. Unter Nokia konnte sich der Dienst jedoch schon eine gewisse Fanbase aufbauen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

6 Kommentare

  1. Schade.. ab jetzt wirds wohl herunter gewirtschaftet

  2. Interessant

  3. Klingt für mich auch interessant.

  4. Gibt es das nun für Windows oder nicht?
    Da steht überall „for Windows 8“ aber ich finde keine App im Store und der Link führt auch nur zu einem Lumia-Shop.
    Oder ist das nur auf Windows 8 für Mobilgeräte bezogen? Könnte man aber auch deutlicher sagen.
    Für mich ist so ein Dienst nur interessant, wenn ich ihn zumindest am PC nutzen kann. Da höre ich die meiste Musik.

  5. @erhier ja es gibt normalerweise eine APP welche im Appstore ab Windows 8 geladen werden kann. Diese ist aufgrund von den Umbauarbeiten aber grade nicht im Store findbar, auf meinem PC ist die jedoch noch installiert und läuft auch.

    Wichtig: Nach alten Kostenmodell brauchst du ein Premium für 3$ im Monat um außerhalb eines Windows Phones zu hören, wie sich das mit dem neuen Anbieter verhält müssen wir halt abwarten.

    Ansonsten hau dir doch z.B. Blustacks auf deinen PC, simuliert dir Android und lad dir die entsprechend oben verlinkte App

  6. Also die Aktivierung meiner Anmeldung steht nach wie vor aus. Wie sieht’s bei euch aus?