Minecraft nun für Chromebooks verfügbar
Google gibt bekannt: Minecraft ist jetzt offiziell auch auf dem Chromebook verfügbar. Ab sofort kann man Minecraft in der Bedrock Edition im Google Play Store auf einem Chromebook kaufen. Kompatibel ist das Ganze mit Chromebooks der vergangenen drei Jahre, man verweist zudem auf die empfohlenen Gerätespezifikationen.
Minecraft auf dem Chromebook erlaubt die Nutzung der Cross-Play-Funktion. Man kann also mit Freunden auf Android, der Xbox, PlayStation oder auch Nintendo Switch sowie Windows-Computern zusammen spielen. Wahlweise im Kreativ- oder Survival-Modus. Die Nutzung von Cross-Play setzt ein Microsoft-Konto voraus. Bestandteil von Minecraft auf dem Chromebook ist auch bereits das neuangekündigte Trails-&-Tales-Update mit neuen Mobs, Blöcken sowie Gegenständen sowie weiteren Funktionen.
Wer das Spiel für das Chromebook über den Play Store bezieht, der kann auch auf Android-Geräten ohne zusätzliche Kosten zocken. Wer bereits Minecraft für Android erworben hat, der kann unter Verwendung desselben Google-Kontos immerhin einen vergünstigen Preis erlangen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Halsabschneider. Einfach die Android Version gesperrt, und eine neue für ChromeOS rausgebracht hat Microsoft.