Minecraft: „Legend of Zelda“ im Spiel ohne Mods nachgebaut

Seit Erscheinen von Minecraft haben Spieler die verrücktesten Dinge in Minecraft nachgebaut. Dazu gehören beispielsweise das Haus aus dem Film „Oben“, Planet Earth, die Minen von Moria, Night City aus Cyberpunk, Hogwarts, Westeros und vieles mehr.

Der YouTuber C1OUS3R hat in der Vergangenheit bereits Sonic the Hedgehog und Super Mario Bros. innerhalb von Minecraft umgesetzt und sich nun an den NES-Klassiker „The Legend of Zelda“ gemacht.

Das knapp 10-minütige Video zeigt, wie er das Projekt umgesetzt hat. Dabei wurden keinerlei Mods genutzt. Sollte das YouTube-Video 5.000 Gefällt-Mir-Wertungen erhalten, dann möchte der Entwickler eine spielbare Version veröffentlichen. Das versprach er auf Reddit.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Naja schaut mal im Video bei 0:56 nach.
    zuerst sagt er das er keine Mods verwendet und im nächsten Satz das er Texturen modifiziert.
    Ähm ja…..

    • Das sind bei Minecraft auch zwei unterschiedliche paar Schuhe

    • Micheal (in schlau) says:

      Ein Texturepack ist ja auch kein Mod? Sehr wenig Ahnug hast du da. Wie du bereits sagst verändert es nur die Texturen damit es besser aussieht und nichts anderes.

      • Mod = Modifikation
        Oder verwechsle ich da irgendwas?

        Er tauscht doch nicht die Texturen aus, dass es besser aussieht, sondern das es überhaupt nach Zelda aussieht….

      • Michael (ohne Beleidigung) says:

        im übrigen: danke für die unnötige Beleidigung (warum wird so etwas hier freigeschaltet?)

        • MasterBurns says:

          Grundlegend gebe ich dir recht auch eine anpassung der Texturen als Mod bezeichnet werden könnte. Aber im allgemeinen wird das in der Minecraft Community nicht so gesehen, falls du schon mal auf einem Server Minecraft gespielt hast dann ist dir sicherlich aufgefallen das es Teilweise Server Texture Packs gibt die automatisch von deinem Mincraft angewendet werden. Trotzdem spielst du dann immer noch Vanilla Minecraft und nicht Modded.

          Grundlegend hast du aber Recht ganz ohne Modifikationen ist es nicht möglich 😀 wobei wie schon gesagt das ändern der Texturen eigentlich nicht als Mod im eigentlichen angesehen wird ;D

  2. Hat es dir Karte nachgebaut oder ist es nun als das Zelda-Spiel spielbar?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.