Mighty Switch Force! Hose It Down! – witziger Puzzler für iOS als App der Woche kostenlos
Mighty Switch Force! Hose It Down! mag ein etwas sperriger Name für ein Game sein, davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen, denn das Spiel ist gar nicht so schlecht. Die etwas älteren unter Euch erinnern sich bestimmt noch an Pipe Mania (oder einen der unzähligen Klone). Rohre in verschiedenen Formen verbinden, damit das Wasser von A nach B laufen kann. Dieses Spielprinzip nutzt auch dieses Game, wie Ihr im folgenden Video sehen könnt.
Das Spiel gibt es als App der Woche kostenlos im App Store, es kommt als Universal-Version für iPhone und iPad daher. Ziel ist es, alle Brände zu löschen, und gegebenenfalls Personen in Sicherheit zu bringen. Je schneller, desto besser. Die Teile könnt Ihr auf dem Spielfeld bewegen und es muss auch kein geschlossenes Leitungssystem geschaffen werden. Sind keine Rohre verlegt, setzt das Wasser seinen Weg in die zuletzt eingeschlagene Richtung fort. Schnelles Gameplay, keine allzu komplizierten Level, durch die Zeitvorgabe für die Sterne-Wertung aber dennoch mit ein bisschen Druck.
Der Sound ist noch einmal eine Sache für sich, sehr Arcade-mäßig, aber durchaus passend zum Spiel. Über einen In-App-Kauf könnt Ihr noch zusätzliche Level freischalten, falls Euch das Löschfieber nicht mehr verlässt. Bis nächsten Donnerstag wird das Spiel kostenlos angeboten.
[appbox appstore 922587565]
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.