Microsoft Xbox: Mobile-Gaming-Store soll im Juli starten
Microsoft hat schon lange den Plan, einen Store für Mobile Games an den Start zu bringen. Die Xbox-Präsidentin Sarah Bond hat auf dem Bloomberg Technology Summit jetzt mehr Details dazu verraten. Demnach wird sich der Store auf Spiele konzentrieren, die von Microsoft-eigenen Studios kommen. Dazu gehören unter anderem Candy Crush, Call of Duty: Mobile und mehr. Bond spricht außerdem davon, dass man den Store auch in die Xbox-Erfahrung einbauen möchte. Die Mediathek und mehr sollen auch geräteübergreifend mitgenommen werden können.
Sarah Bond, @Microsoft’s Xbox president, announced at #BloombergTech that the company will launch its own mobile game store in July, creating an alternative to Apple and Google’s app stores pic.twitter.com/hj6eLtsGfl
— Bloomberg Live (@BloombergLive) May 9, 2024
Der Store soll im Web starten und die Veröffentlichung ist für Juli geplant. Später möchte man den Store auch auf andere Plattformen bringen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.