Microsoft: Weitere Windows-11-Apps lassen sich deinstallieren
Microsoft plant, den Benutzern von Windows 11 demnächst eine erweiterte Deinstallationsfunktion für vorinstallierte Apps anzubieten. Das Softwareunternehmen hat begonnen, einen neuen Build von Windows 11 mit den Testern des Canary Channels zu testen, der es ermöglicht, die Kamera-App, die kürzlich eingestellte Cortana-App, die Fotos-App, die Personen-App und den Remote Desktop (MSTSC)-Client zu deinstallieren. Nicht-Windows-Insider-Benutzer von Windows 11 müssen jedoch noch Geduld haben, um die Apps zu deinstallieren. Microsoft befindet sich derzeit in der Planungsphase für sein kommendes großes Windows-11-Update im September.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
es fehlt der Edge Browser – kostet mich nach jedem Update 15 Minuten diesen wieder rauszuschmeißen.
Ignoriere ihn doch einfach und gut ist. Stört doch nicht.
@elknipso das ist wie bei der Seefahrt … unnötiger Ballast gehört von Bord 😉
Wie soll man den ohne Browser surfen? Über die PowerShell mit Lynx?
Sind das erste Auswirkungen des DMA?
Ich würde auch gern Edge deinstallieren können. Und diese ganzen räudigen Store-Apps wie Facebook, Instagram usw. Das hat auf einem Firmenrechner nix zu suchen.
ja, dieser ganze sogenannte „Soziale Netzwerke“ Krempel gehört weg, und das betrifft nicht nur Firmenrechner, sondern IMHO generell alle Systeme, auch mobile.
Facebook, Instagram usw. kannst Du aber von Seiten MicroSofts deinstallieren, wahrscheinlich fehlen da eher die Rechte auf dem Unternehmensrechner?
Funktioniert der „Windows 11 ohne Bloatware installieren Trick“ nicht mehr?
Ich wäre schon zu frieden, wenn an der Taskleiste das Gruppieren abschalten gehen würde. So wie in WIndows 10
Es gibt zwar irgendwo einen Registry Key der das schon machen soll, das geht aber in der 22H2 nicht.