Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Build 22563: Das ist neu
Microsoft hat den Windows 11 Insider Preview Build 22563 für alle Insider im Dev-Channel veröffentlicht. Den vollen Umfang des (für ARM64-PCs verfügbaren) Updates könnt ihr hier einsehen. Der Build bringt diverse Neuerungen und Verbesserungen mit, unter anderem auch eine für Tablets optimierte Taskleiste. Diese ändert nun automatisch ihren Zustand, sobald die Tastatur des Geräts eingeklappt oder abgenommen wird. Im eingeklappten Zustand ist die Taskleiste nicht im Weg, gibt euch mehr Platz auf dem Bildschirm und verhindert, dass ihr die Taskleiste versehentlich aufruft, wenn ihr das Tablet in der Hand haltet. Im ausgeklappten Zustand ist die Taskleiste so optimiert, dass sie sich leichter durch Berührung bedienen lässt. Ihr könnt ganz einfach zwischen den beiden Zuständen wechseln, indem ihr auf der Unterseite Ihres Geräts nach oben und unten wischt.
Eine weitere Neuerung betrifft die Widgets im Widget-Board. So möchte Microsoft den News-Feed und die Widgets in einem dynamischen Feed zusammenführen, in dem sich favorisierte Widgets weiterhin oben anheften lassen und ihr weiterhin auch selbst bestimmen dürft, welche Inhalte ihr zukünftig dort eingeblendet bekommen wollt und welche nicht.
Mit Build 22563 ziehen zudem auch 37 neue Emojis in euer System ein. Hierzu zählen unter anderem „schmelzendes Gesicht“, „Troll“, „Koralle“, „Bohnen“, „Spielplatzrutsche“ und „Spiegelkugel“. Hmmm, Bohnen.
- mit bis zu sechs Personen teilen
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.