Microsoft und Ex-OpenAI-CEO Altman: Die Sache ist wohl doch noch nicht fix

Die Story rund um den Abgang von CEO Sam Altman und dem darauffolgenden Beinahe-Zerfall des kompletten Unternehmens ist bisher ein wilder Ritt gewesen. Microsoft-CEO Satya Nadella hatte bereits angekündigt, dass sowohl Sam Altman als auch Greg Brockman eine neue Forschungsabteilung bei Microsoft leiten würden und auch für die 500 Mitarbeiter von OpenAI Platz sei, die kündigen wollen.

The Verge hat nun erfahren, dass Altman immer noch versucht, zu OpenAI als CEO zurückzukehren. In einem Interview mit CNBC hat Nadella jetzt etwas vage formuliert, dass man sich eine Heimat für beide und die Mitarbeiter wünscht. Wenn das nicht OpenAI ist, dann soll es Microsoft sein. Man steht aber zu seiner Partnerschaft mit OpenAI.

Er gab weiterhin an, dass es an den Entscheidern von OpenAI und den Mitarbeitern liegen würde, wo man denn nun arbeiten möchte. In einem Interview mit Bloomberg TV sprach Nadella wiederum davon, dass Altman und Brockman gerade in dem Prozess seien, Microsoft beizutreten.

Das ganze Ding ist also noch gar nicht in trockenen Tüchern und wir werden sicher noch ein wenig zu den Vorkommnissen lesen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Vielleicht zieht hier schon die AI die Strippen, und all das ist nur Teil ihres Plans zur Übernahme der Weltherrschaft… 😉

    • General Failure says:

      Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht! Du hast recht, das gehört alles zum großen Plan™

      Die AI von Open AI will direkten Zugang zu Microsoft, damit sie sich in „Windows 12 – AI Edition“ einbauen und Kontrolle über alle PCs übernehen kann. Microsoft und Open Ai werden eins. Elon hat damals Open AI nur zum Schein verlassen. Altman hat jetzt eine Neuralink/Teslabot-Prothese mit AI Steuerung.

      Warum unternimmt denn keiner was?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.