Microsoft übernimmt Secure Islands

Artikel_MicrosoftDie Sicherheit von Kundendaten, gerade für Anbieter von Cloud-Lösungen ein wichtiges Thema. Wichtiger als der Schutz der Daten von Privatanwendern ist sicherlich der Schutz von Unternehmensdaten. Soll natürlich nicht heißen, dass der Schutz privater Daten nicht wichtig ist. Um diesen Schutz weiter voranzutreiben, wird Microsoft Secure Islands übernehmen, ein Unternehmen, das auf fortgeschrittenen Datenschutz spezialisiert ist. Mit Secure Islands möchte Microsoft Business-Daten noch besser schützen, egal ob in Azure, Office 365 und egal auf welchem Gerät, ob Windows, Android oder iOS.

Logo_SecureIslands

Gleichzeitig bringt Secure Islands auch namhafte Kunden wie Credit Suisse, OSRAM oder Vodafone mit, die die Sicherheit ihrer Daten dem israelischen Unternehmen anvertrauen. Secure Islands ist langjähriger Microsoft-Partner und setzt mit seiner Lösung auch auf Azure Rights Management von Microsoft auf. Bis die Übernahme vollzogen ist, wird Secure Islands weiterhin seine Lösungen anbieten und den Kunden Support bieten. Nach der Übernahme wird der Service dann komplett in Microsofts Azure Rights Management Service aufgehen, wie Microsoft mitteilt. Details zur Übernahme wurden von Microsoft nicht genannt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.