Microsoft Surface Pro 8 startet in Deutschland
Ab heute ist das Microsoft Surface Pro 8 offiziell auch in Deutschland im Handel. Das Surface Pro 8 misst 13 Zoll (ca. 33 cm) und kommt weiterhin mit Intel-SoC und stellt, so Microsoft während der Präsentation am 22. September, das „größte Update der Surface-Pro-Reihe seit dem Surface Pro 3 dar“.
In Sachen des Prozessors kommen Intel-Core-Prozessoren der 11. Generation auf Basis der Evo-Plattform zum Einsatz. Die Geräte kommen ab Werk mit Windows 11 und sollen bis zu 16 Stunden mit einer Akkuladung durchhalten. Auch an Thunderbolt 4 hat man nun gedacht. Zwei Anschlüsse davon bringt man nun mit. Das Display unterstützt 120 Hz und löst bei 3:2 mit 2880 x 1920 Pixeln auf.
Für die kleinste Ausstattung ohne Tastatur zahlt man 1.179 Euro. je nach Konfiguration wird es nach oben teurer, bis 2.700 Euro geht es da. Hier sind beispielsweise bis zu 32 GB RAM (LPDDR4X) möglich. Die LTE-Version gibt es mit maximal 256 GB, die Wi-Fi-Variante kommt mit bis zu 1 TB – mit austauschbarem SSD-Speicher.
Die Tastatur gibt es ab 179,99 Euro. Der Surface Slim Pen 2 schlägt mit 129,99 Euro zu Buche. Ein Bundle aus Slim Pen und dem Signature Keyboard gibt es für 279,99 Euro.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Früher gab es hin und wieder mal ein trade-in mit älteren Generationen des Surface. Habt Ihr davon was gehört?