Microsoft Surface Pro 3 soll größer werden und in 5 Konfigurationen kommen
Am Dienstag hält Microsoft einen Surface-Event ab. Erwartet wird ein kleineres Surface, vermutlich im 8 Zoll-Bereich, das Surface Mini. In den vergangenen Tagen gab es dann auch erstmals Gerüchte über ein Surface Pro 3, WPCentral will jetzt sogar Spezifikationen und Preise des Windwos PCs im Tablet-Gewand kennen. Drei verschiedene Prozessor-Ausstattungen und vier Speichergrößen soll es geben, das Display soll zudem größer werden (12 Zoll) und der Rand des Tablets schmaler.
Auch sind neue Type-Cover im Gespräch, die in vier verschiedenen Farben kommen sollen. Wenn das Gerät größer wird, wären neue Type-Cover eine logische Konsequenz. Folgende Ausstattungs-Kombinationen soll das Surface 3 Pro bekommen, vielleicht gibt es die Bestätigung dazu bereits am Dienstag:
- Intel Core i3, 4 GB RAM, 64 GB Speicher, 799 US-Dollar
- Intel Core i5, 4 GB RAM, 128 GB Speicher, 999 US-Dollar
- Intel Core i5, 8 GB RAM, 256 GB Speicher, 1.299 US-Dollar
- Intel Core i7, 8 GB RAM, 256 GB Speicher, 1.549 US-Dollar
- Intel Core i7, 8 GB RAM, 512 GB Speicher, 1.949 US-Dollar
Die neuen Type-Cover sollen in den Farben Black, Purple, Cyan und Red verfügbar sein, wobei die rote Variante exklusiv für Microsoft ist, eventuell nur über die Microsoft Stores vertrieben wird. Neben einem größeren Display und einem schmaleren Rahmen soll der Windows-Button soll an die kurze Seite wandern. Meint Ihr Microsoft kann mit der dritten Generation Surface Pro-Tablets größere Erfolge einfahren?
Computerb.: Administration, Programmierung, Instandhaltung… Die Jobs halt, die Grundlage für die Geschäfte sind. Ist ja kein Selbstzweck 🙂 ok bisschen übertrieben negativ der Ausdruck, bitte ich zu entschuldigen 🙁
@Dirk
– Rechtschreibung ist heutzutage auch Luxus, oder? Bei der fehlenden Interpunktion ist es nahezu unmöglich, zu verstehen, was du uns hier sagen möchtest
– „Bring your own Device“ ist drüben schon Gang und Gäbe, nur in Deutschland wird das noch Jahre dauern, bis das akzeptiert werden wird. Solch ein Surface ist also eher für den ByoD-Markt gedacht, da es tatsächlich Desktop, Notebook und Tablet vereint. Clever gedacht – nur ne anständige Tastatur müsste schon her. Auf dem Touchcover kann man ja keine Ewigkeiten schreiben.
– und Dirk: wen interessieren deine privaten Geräte?
Wenn es 3G/4G an Bord hat wird es der Hit. Preis ist dann nebensächlich, weil konkurrenzlos.
Ehrlich gesagt hätte ich schon ein surface pro wenn der Microsoft Mensch der bei meinem Mediamarkt rumgammelt nicht so unglaublich gruselig wäre… So hab ich mich für ein Transformer mit win8.1 entschieden…