Microsoft Stream: Verbesserte Integration in Office.com
Microsoft Stream ist eine Plattform, die unter anderem in Microsoft Teams integriert ist, um Besprechungsvideos aufzuzeichnen und später wieder anschauen zu können. Unter anderem werden Transkripte der Meetings erstellt, die man schnell durchsuchen kann. Stream-Videos sind auch einfach zu teilen, da man Personen nur in den Kommentaren mit einem @ markieren braucht. Stream ist jedoch nur in den Enterprise-Lösungen von Microsoft 365 integriert, nicht in den persönlichen Versionen.
Auf Twitter verkündet man nun, dass die Integration in Office.com verbessert wurde. So findet ihr unter stream.office.com einen neuen „New Recording“-Button, mit dem ihr die Aufnahme von euch, eurem Bildschirm oder Beidem schnell starten könnt. Wollt ihr also ein Erklärbär-Video aufnehmen, ist das damit relativ zügig erledigt. Die Aufnahme könnt ihr im Nachgang per Link herumschicken oder über M365 teilen.
Now you can record yourself, your screen or both at the same time right from https://t.co/yLwIch7tnr. Just click the “New recording button” to get started. You might be surprised at how easy it is to create explainer videos, product demos, or an update for your team. pic.twitter.com/ZuEvNctKAY
— Microsoft Stream (@MicrosoftStream) November 11, 2022
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.