Microsoft PowerToys sollen übersichtlicher werden

PowerToys-Startseite als Konzept

Die Microsoft PowerToys sind eine schöne Sammlung von Werkzeugen für das Betriebssystem Windows. Die Software wurde entwickelt, um Benutzern Funktionalität und Anpassbarkeit hinzuzufügen. Diese Tools umfassen Funktionen wie die Verwaltung von Fenstern, die Anpassung der Mauszeiger, das Hinzufügen von Tastenkombinationen und vieles mehr. Die PowerToys sind hauptsächlich für Technikbegeisterte gedacht, die Windows auf eine Art und Weise anpassen möchten, die nicht durch die Standardeinstellungen bereitgestellt wird. In den ganzen Jahren ist viel funktionell hinzugekommen, nun suchen die Entwickler Nutzerfeedback bezüglich einer neuen Startseite der PowerToys. Diese soll den Nutzern einen besseren Überblick geben, was derzeit von den Modulen aktiviert ist. Ebenso soll man dort schnell welche starten und Aktivierungsverknüpfungen anzeigen können. Wer sich konstruktiv beteiligen möchte, der findet die Diskussion bei GitHub.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Das war mal eine schöne kleine Sammlung.
    Mittlerweile über 200 MB.

    Ich würde mir das modular wünschen, außer den Fancy Zones brauche ich nichts davon.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.