Microsoft: Optionale Windows-Updates ab Mai bis auf Weiteres pausiert
Wie auch das Chromium-Projekt möchte Microsoft bis auf Weiteres Updates für sämtliche unterstützte Windows-Versionen aufgrund der Corona-Krise aussetzen. Ab Mai 2020 wird man die Verteilung nicht sicherheitsrelevanter Updates pausieren.
Zeitplanung für die kommenden optionalen Windows-Versionen C und D
Wir haben die Situation der öffentlichen Gesundheit bewertet, und wir wissen, dass dies Auswirkungen auf unsere Kunden hat. Als Antwort auf diese Herausforderungen konzentrieren wir uns vorrangig auf Sicherheitsupdates. Ab Mai 2020 unterbrechen wir alle optionalen, nicht sicherheitsrelevanten Veröffentlichungen (C- und D-Updates) für alle unterstützten Versionen von Windows-Client- und Server-Produkten (Windows 10, Version 1909 bis hinunter zu Windows Server 2008 SP2). An den monatlichen Sicherheitsupdates (B-Version – Update Dienstag) gibt es keine Änderung; diese werden wie geplant weitergeführt, um die Geschäftskontinuität zu gewährleisten und unsere Kunden geschützt und produktiv zu halten.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.