Microsoft möchte Stadionnamen von Real Madrid kaufen
Real Madrid ist nun kein so unbekannter Fußball-Verein, wenig erstaunlich, dass sich große Firmen und Sponsoren-Verträge reißen. Das Stadion von Real Madrid „Santiago Bernabeu“ könnte bald einen Microsoft-Zusatz bekommen. Kennt man ja auch von anderen Stadien, wo es dann plötzlich Allianz-Arenen und O2-Welten gibt. Microsoft soll sich den Deal einiges kosten lassen, eine Summe von 10 Millionen Dollar pro Jahr steht im Raum.
Die Summe ist allerdings rein spekulativ, da aus vergleichbaren Deals abgeleitet. Real Madrid und Microsoft haben übrigens bereits eine Beziehung zueinander. Bereits früher dieses Jahr unterzeichnete die Real Madrid Foundation eine Vereinbarung mit Microsoft, um Bildung in Lateinamerika und dem karibischen Raum über Sport und Technologie zu bewerben.
Also manchmal sieht man echt komische Werbung unter euren Beiträgen
Was machen die dann gegen BSODs?? Hoffentlich läuft der Support länger als bei XP. 😉
das verändert natürlich alles. gleich mal ein surface kaufen.
da braucht real madrid dann eine gute anti-viren-software.
Ja oder einen Signal-Iduna-Park, gelle Carsten.
Audi ist da auch noch im Spiel
@Microsoft, bitte melden – mein Haus und Mein Garten suchen noch nen Namen – da könnt ihr zum Schnäppchenpreis einsteigen und euch den Deal mit Real dafür sparen – die gewinnen zur Zeit eh keinen Blumentopf 😉
Ich verstehe den Sinn nicht ganz den, wenn Microsoft nur dem Namen kauft verdienen sie ja nicht mit sondern machen nur Werbung. Werbung die nie im leben 10 mio. im Jahr wert ist oder verstehe ich da was falsch?
@Simon: Präsenz ist in der Marketingwelt sehr viel wert. Und böse gesagt, ist ständige Präsenz bei 100.000den größtenteils angetrunkenen bis besoffenen Fußballfans dann auch mal 10 Millionen im Jahr wert … 😀 Zumindest für die Marketingleute der großen Firmen.
„Bluescreen-Arena“ 😉