Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen
Microsoft hat für seine Windows- und Surface-Sparten einen neuen Leiter auserkoren: Pavan Davuluri. Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher die beiden Sparten mit zwei neuen Leitern besetzt: Davuluri für die Surface- und Mikhail Parakhin für die Windows-Abteilungen. Jetzt führt der Erstgenannte aber beide Bereiche.
Hingegen wolle Parakhin laut Microsoft neue Rollen für sich entdecken. Was das konkret bedeuten soll, lässt man offen. Es ist sehr gut möglich, dass er Microsoft verlassen wird. Ob dies dann auf seinen eigenen Wunsch geschieht oder die Redmonder dies initiiert haben könnten, ist ungewiss.
Dabei hat der neue Windows- und Surface-Chef, Pavan Davuluri, schon seit über 23 Jahren für Microsoft gearbeitet. Beispielsweise hat er eng mit AMD und Qualcomm kooperiert, um Custom-Chips für die Surface-Geräte zu entwickeln.
Bei Microsoft hat sich da in letzter Zeit einiges in Sachen Personal ergeben, da auch der DeepMind-Mitbegründer und frühere Inflection-CEO Mustafa Suleyman nun für Microsoft als Chef eines neuen KI-Teams tätig ist. Ihm sind viele ehemalige Inflection-Mitarbeiter gefolgt. Suleyman soll für Microsoft zahlreiche KI-Produkte für Privatkunden, etwa in Copilot, Bing und Edge, voranbringen. Er erstattet direkt Satya Nadella, Microsofts CEO, Bericht.
- Individuell gefertigt: Jedes MEMORY:PC-System wird genau so, wie Du es bestellst, in Norddeutschland von...
- Hinweis: aufbereitetes Lenovo Marken-Gerät in beinahe neuwertigem Zustand. Neue Komponenten wurden...
- Das Gerät ist mit einem sehr schnellen i7 8-Thread Prozessor sowie schnellen 32 GB Markenarbeitsspeicher...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Seit ich meine Surfaces habe, vermisse ich nichts mehr an meinen PCs.
Leistungsstark, sehr schön mobil, tolles Design, problemloser Betrieb.
Ich hoffe, dass Microsoft weiter so tolle Geräte produziert!
Nur der Preis ist arg hoch, aber ich brauche ja nicht das neueste Gerät.
Geräte zwei Generationen älter tuns für mich auch perfekt, und der Gebrauchtmarkt macht’s dann erschwinglich.
🙂
Ich vermisse das passende Surface Phone dazu. Das Surface Duo ist es leider nicht aufgrund, zum einen weil ich kein Klapphandy will, und zum anderen wegen Android und Google
Bin mal gespannt, wie sie die EU-Vorgabe zu den USB-C-Netzteilen umsetzen werden.
Das haben sie bereits, ab dem Pro 8 sind alle Surface-Geräte auch über den USB-C-Anschluss aufladbar. Die Richtlinie schreibt ja meines Wissens nicht vor, dass USB-C der einzige Ladeanschluss sein darf, sondern dass ein USB-C-Anschluss mit Ladefunktion vorhanden sein muss, was einen weiteren Ladeanschluss jeglicher Art nicht ausschließt.
Oh. Besitze selbst ein Pro 8 aber habe das noch nicht ausprobiert.
Wusste ich auch noch nicht. Danke für die Info! 🙂
Hat mir schon bei meinem Surface Book den Hintern gerettet. Die Ladekontakte haben wohl das Nudelwasser nicht so gut vertragen wie ich und deswegen geht seitdem nur noch Laden per USB-C. Ist etwas schade, aber halb so wild wenn man ausweichen kann