Microsoft: Kleine Updates für Office.com und den Office-365-App-Launcher
Es gibt zwei kleine Neuerungen für Office.com und den Office-365-App-Launcher zu vermelden. Der App-Launcher ist bekanntlich dazu da, um mühelos zwischen den einzelnen Apps innerhalb von Office.com hin und her wechseln zu können. Neu ist hierbei nun, dass Admins fortan bis zu drei Apps direkt auf Office.com oder eben den Launcher anpinnen können. Das heißt aber nicht, dass die Nutzer jene Apps dann dauerhaft dort belassen müssen. Jede vom Admin angepinnte App kann von jedem Nutzer zu jeder Zeit wieder entfernt werden. Ändert sich was an den angepinnten Apps im Launcher, dann parallel auch bei denen von Office.com, so Microsoft, da diese nun ein und dieselbe Benutzererfahrung bieten sollen.
Zudem soll es nicht nötig sein, als Nutzer einzelne Apps im App-Launcher anzupinnen. Das liegt daran, dass dieser so oder so alle regelmäßig genutzten Apps dort ablegt. Doch auch diese angepinnten Apps dürfen jederzeit wieder von der Oberfläche entfernt werden. Zu guter Letzt heißt es, dass fortan keine Apps mehr automatisch von der Oberfläche verschwinden, wenn sie längere Zeit nicht mehr von euch genutzt worden sind. Admins haben nun außerdem die Möglichkeit, die Ansicht der Office-365-Galerie anzupassen und Apps zu gruppieren.
wenn jetzt noch die kleine Zusatzinfo kommt, wo im adminmenü O365 die Einträge zu finden sind, wäre noch mehr geholfen. Das Admin Menü ist recht umfangreich. Klar, google wird mir schon auch helfen, dennoch würde es die Info komplettieren. Danke
einfach erstmal link klicken und lesen hätte mir geholfen, sorry, war wieder bisschen voreilig