Microsoft Family Safety offiziell veröffentlicht
Microsoft kündigte heute die allgemeine Verfügbarkeit der „Family Safety“-App für iOS- und Android-Geräte an, nachdem an die Lösung bereits im Mai vorstellte. Microsoft Family Safety ist ein Pendant zu Googles Family Link zur Überwachung der Aktivitäten von Kindern und neben Windows 10 und der Xbox auch für Android und iOS verfügbar. Die „Microsoft Family Safety“-App wurde laut Microsoft entwickelt, um die Familie mit digitaler und physischer Sicherheit zu schützen. Diese neue Anwendung vereint plattformübergreifende digitale Sicherheit (heißt auch: Sperrmöglichkeiten), wie z. B. Filter für Bildschirmzeit und Inhalte, mit der gemeinsamen Nutzung von Standorten, um die Sicherheit von Angehörigen zu gewährleisten. Jede Woche erhalten Eltern und Kinder eine E-Mail mit Höhepunkten der digitalen Aktivitäten des Kindes. 30 Stunden FIFA? Da kann man mal drüber reden. Was die App alles kann, hat Microsoft in diesem Beitrag beschrieben. In Kurzform: Limits, Filter, Zusammenfassungen, Sperren.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.familysafety
https://apps.apple.com/de/app/microsoft-family-safety/id1489209093
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.