Microsoft Edge: Screenshot-Werkzeug wird verteilt
Seit einiger Zeit testet Microsoft in der Beta für seinen Browser Edge ein Screenshot-Tool. Also eines, welches im Browser verzahnt ist und Nutzern so ermöglicht, Screenshots zu erstellen und zu sammeln. Nun gab man bekannt, dass man damit beginne, die Möglichkeit generell an Nutzer zu verteilen, also haben Nichttester bald die Möglichkeit, bequem Screenshots im Edge-Browser zu erstellen.
Wer die alten Funktionen für die Web-Notizen aus dem vorherigen, nicht auf Chromium basierenden Edge (jetzt Microsoft Edge Legacy) vermisst, der soll bald seine Inking-Tools sowie die Möglichkeit bekommen, ganzseitigen Web-Screenshots zu erstellen. Das sind Dinge, die man derzeit noch in den Insider-Builds teste. In seinem Blogpost fasst Microsoft auch noch bereits bekannte Neuerungen zusammen und erwähnt auch ein neues System für Preisvergleiche, welches allerdings nur für US-Märkte bestimmt und somit nicht relevant für uns ist.
Das beste Screenshot-Tool hat immer noch Firefox wegen der Elementauswahl
Ich wüsste nicht, was mir bei Greenshot fehlt und bin nicht auf sen Browser beschränkt
Da fehlt nichts. Greenshot ist ein gutes Universal Tool. Darauf würde ich nicht verzichten wollen.
Greenshot ist ein super Tool, das ich sehr gerne nutze. Eine im Browser integrierte Screenshot-Funktion (oder ein entsprechendes Browser-Plugin) kann trotzdem eine sinnvolle Ergänzung sein, wenn es darum geht, einen Screenshot der kompletten Webseite zu erstellen und nicht nur des sichtbaren Bereichs. Die in Firefox integrierte Version kann das zum Beispiel oder bei Chrome/Chromium das Plugin FireShot.