Microsoft Edge: Sammlungen ab sofort in Canary- und Developer-Versionen verfügbar
Auf der diesjährigen BUILD-Konferenz kündigte Microsoft neue Funktionen für die neue, auf Chromium basierende Version des Edge-Browser an. Zu diesen gehören auch die Sammlungen, die euch die Möglichkeit geben sollen, interessante Webseiten, Produkte in bestimmten Shops und vieles mehr an einem zentralen Punkt zu sammeln. Firefox bietet für dasselbe Szenario Pocket an und auch Google hat in seinen Google-Apps solche Sammlungen. Die Funktionsweise ist hier also genau dieselbe.
Im Edge-Blog kündigt man nun an, dass die Sammlungen ab Version 80.0.338.0 sowohl im Canary- als auch im Developer-Channel verfügbar sind und geräteübergreifend genutzt werden können. Bisher versteckte sich das Feature hinter einem Flag, das manuell aktiviert werden musste. Auch stehen Funktionen wie das gleichzeitige Öffnen aller Links in einer Sammlung und mehr zur Verfügung.
Solltet ihr mit dem Microsoft-Browser unterwegs sein und da auch in den genannten Kanälen, dann schaut euch das Ganze mal an.
Collections is now enabled by default in the Canary and Dev channel (build 80.0.338.0), with improvements including syncing your collections across devices.
See what's new, and try Collections out for yourself today: https://t.co/zw2nth5XlW
— Microsoft Edge Dev (@MSEdgeDev) December 9, 2019
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.