Microsoft Edge: Microsoft kündigt auf der BUILD 2019 neue Funktionen an
Microsoft hat heute seine Entwicklerkonferenz BUILD 2019 gestartet. Da gab es dann auch ein paar Informationen zu Microsoft Edge, der ja mittlerweile auch als Chromium-Variante für Windows heruntergeladen werden kann. Was will also Microsoft genau mit Edge auf Chromium-Basis machen, bzw. was an neuen Funktionen in der nahen Zukunft einfließen lassen?
IE-Modus – Dieser richtet sich an mehr als 60% der Unternehmen, die heute mehrere Browser verwenden, der IE-Modus integriert den Internet Explorer direkt in das neue Microsoft Edge über einen Tab. Dies ermöglicht es Unternehmen, ältere Internet Explorer-basierte Anwendungen in einem modernen Browser auszuführen.
Datenschutz-Tools – Zusätzliche Datenschutzkontrollen, die es Kunden ermöglichen sollen, in Microsoft Edge aus drei verschiedenen Datenschutzstufen auszuwählen: Uneingeschränkt, ausgewogen und streng. Abhängig davon, welche Option der Nutzer wählt, passt Microsoft Edge an, wie Drittanbieter den Anwender im gesamten Web verfolgen können, so dass die Kunden mehr Auswahl und Transparenz für ein personalisierteres Erlebnis haben.
Sammlungen – Mit Collections können Nutzer die Informationsflut, die Kunden heute im Web empfinden, adressieren und Inhalte effizienter sammeln, organisieren, teilen und exportieren, so Microsoft.
Diese und weitere Funktionen werden im Laufe der Zeit eingeführt, so Microsoft. Wir halten euch da auch auf dem Laufenden.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.