Microsoft Edge: Insider-Build erhält neue Fluent-Design-Icons

Microsoft kündigt über den hauseigenen Insider-Blog für Microsoft Edge ein visuelles Update des Browsers an. Demnach stellt man den Insider-Teilnehmern nun das erste Release von Microsoft Edge zur Verfügung, das mit neuen Icons daher kommt, die der Fluent-Designsprache entsprechen. Man beginnt mit diesem Build, erste Icons auszutauschen, wird aber in den kommenden Monaten noch mehr am Aussehen von Edge feilen.

Das Ziel ist es, eine moderne Oberfläche anzubieten, die in das Design der anderen Lösungen des Unternehmens passt. So sind bereits viele andere Anwendungen – vor allem auf den mobilen Plattformen – mit Teilen von Fluent Design ausgestattet, Edge wird nun der nächste Kandidat sein. Man hat unter anderem das Rendering verbessert, sodass die Elemente immer scharf und lesbar sind, unabhängig davon wie die Auflösung ist. Solltet ihr ein Insider werden wollen, könnt ihr euch über die Website das entsprechende Build laden.

Seid ihr bereits mit der aktuellsten Version unterwegs? Wie gefallen euch die Änderungen?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ich sehe nur dass man jetzt wie bei macOS alle Elemente abrundet. Kann auf die Dauer sehr penetrant wirken.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.