Microsoft Edge für Windows 10 unterstützt Web Widgets
Microsoft Edge für Windows 10 erhält Unterstützung für Web Widgets. Aktuell soll da etwa ein Widget für Nachrichten und das Wetter getestet werden. Dort sollen dann wohl auch personalisierte Nachrichten landen, die auf euren Interessen bzw. dem Standort basieren.
Es solle dann auch nach dem Schließen des Browsers möglich sein, auf das Widget zuzugreifen, da ein entsprechendes Icon das Widget verfügbar halte. Laut Microsoft werde das News-Feed-Widget aktuell an einen ausgewählten Nutzerkreis verteilt und werde erst später größere Kreise ziehen.
Des Weiteren arbeitet Microsoft an einer Tab-Suche, die jener von Chrome ähnele. Das soll es bei einer großen Menge geöffneter Websites erleichtern, den passenden Tab aufzuspüren. Der obere Screenshot soll da den Zugriff über die obere Navigationsleiste darstellen.
Geplant sei zudem ein Menü für Erweiterungen, das ihr ebenfalls über die obere Leiste mit der Hilfe eines Puzzleteil-Icons aufrufen könnt. Es soll aber auch weiter möglich sein, die Erweiterungen an die Adresszeile anzuheften. Wann die Verteilung losgeht? Das ist aktuell noch offen – ich selbst sehe unter Windows 10 noch keines der neuen Features.
Schön wäre aus meiner Sicht, wenn man bei Microsoft und Google nicht ständig an Webbrowser rumfummeln würde. Lasst es doch einfach mal ein paar Monate laufen! Ohne neue Gimmicks und Widgets und Tralala. Hauptsache: ressourcenschonend und stabil.
Also man baut Generve ein?
„Microsoft Edge für Windows 10 …“ – hab mir grad Edge aufs Tablet installiert.
Davon ist bei @André natürlich nicht die Rede – also OT: ist Android-Edge gut?