Microsoft Cortana für das iPad angepasst (nein, nicht in Deutschland nutzbar)
Deutschland ist oft später dran. In vielen technischen Dingen. Liegt oftmals daran, dass die Hersteller-Firmen erst einmal aus den USA sind um im Falle von Sprachassistenten gilt oft: „Deutsche Sprache, schwere Sprache“. War bei Amazon Alexa beispielsweise ja nicht anders. Interessanterweise ist Cortana ja sprachlich auf dem Windows-PC in Deutschland angekommen, mobil auf Android und iOS aber noch nicht. In den USA ist Cortana seit langer Zeit auf dem System Android nutzbar, nicht nur als eigenständige App, sondern mittlerweile auch als Assistentin im Microsoft Launcher. Nachdem Microsoft Cortana in den USA schon auf das iPhone brachte, zog man heute eine neue Version aus dem Hut, die eben für das passende iPad-Design sorgt. Im Falle der mobilen Cortana-Assistentin ist dies aber nur eine Randnotiz für uns Deutsche. Können wir ja eh nicht nutzen.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.