Microsoft bringt mit Windows 11 Build 22621.1926 deutsche Live-Untertitel und mehr
Für alle Windows-11-Insider im Release Preview Channel hat Microsoft nun Build 22621.1926 (KB5027303) veröffentlicht, der mit einigen Neuerungen ausgestattet ist. Mit diesem Update wird unter anderem die Einführung des Benachrichtigungs-Badgings für Microsoft-Konten im Startmenü erweitert. Damit habt ihr schnellen Zugriff auf »wichtige«, kontobezogene Benachrichtigungen. Zudem verbessert es die Freigabe einer lokalen Datei im Datei-Explorer mit Microsoft Outlook-Kontakten. Ihr könnt die Datei schnell per E-Mail an euch selbst senden. Zudem könnt ihr euch jetzt über Microsoft Clouds hinweg authentifizieren. Wie die Überschrift schon verrät, sind Live-Untertitel für die folgenden Sprachen hinzugefügt worden:
- Chinesisch (vereinfacht und traditionell)
- Französisch (Frankreich, Kanada)
- Deutsch
- Italienisch
- Japanisch
- Portugiesisch (Brasilien, Portugal)
- Spanisch
- Dänisch
- Englisch (Irland, andere englische Dialekte)
- Koreanisch
Um die Live-Untertitel zu aktivieren, greift ihr auf die Tastenkombination WIN + Strg + L zurück. Wenn ihr die Funktion zum ersten Mal aktiviert, werdet ihr von Windows aufgefordert, die erforderliche Unterstützung für die Spracherkennung herunterzuladen.
Das sind aber auch nur ein paar wenige Neuerungen, die mit dem neuen Update verfügbar gemacht worden sind. Für eine vollständige Übersicht werft am besten mal einen Blick in die Ankündigung von Microsoft.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.