Meta stellt neue Ray-Ban Smart Glasses-Modelle für 2024 vor
Brillen in smart und mit Meta AI – das gibt’s seit letztem Jahr dank der Ray-Ban Smart Glasses auch in Deutschland. Nun hat Meta angekündigt, dass die seinerzeit vorgestellte Generation nicht nur ausgesprochen gut verkauft worden ist, sondern auch, dass der Nachfolger schon in den Startlöchern steht. Die neuen Modelle sollen für noch mehr Gesichtsformen passen, zudem gibt es natürlich auch neue Features zu vermelden. Zu den neuen Varianten gehören die Skyler-Fassung im Katzenaugen-Design, zudem eine Option mit niedrigem Steg bei den Headliner-Fassungen. Ziemlich frei kombinieren kann man sich seine Ray-Ban Meta Smart Glasses auf der Remix-Plattform von Ray-Ban. Und natürlich ist auch eine limitierte Edition im aktuellen Portfolio – im exklusiven Scuderia Ferrari-Design. Jene kann ab dem 24. April erworben werden. Weitere Varianten, die noch im Sommer dieses Jahres erscheinen sollen, sind:
- Skyler in Shiny Caramel mit polar-braunen Gläsern
- Skyler in Shiny Black mit Polar G15-Gläsern
- Wayfarer in Shiny Warm Stone mit Transitions Watermelon Red Gläsern
- Headliner in Warm Stone glänzend mit Transitions-Gläsern in Safrangelb
- Headliner Low Bridge Fit in Glänzendem Warm Stone mit Transitions Dark Green Gläsern
Mit den neuen Modellen wird auch eine neue Funktion eingeführt, mit der sich Erlebnisse live in einem Videoanruf via WhatsApp oder Messenger teilen lassen. Meta AI wird hierzulande vorerst weiterhin keine Rolle spielen, da sind die USA und Kanada aktuell noch als einzige mit versorgt. Mit den neuen Features soll sich dann unter anderem unterwegs auch einfach fragen lassen, was man gerade anschaut und Meta AI analysiert das Motiv und gibt euch entsprechend Antwort. Der Rest der Hardware wird wohl – so die Ankündigung – ziemlich die bisherige bleiben, mit Sicherheit hier und da mit kleinen Optimierungen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Finde ich spannend. Den Vorgänger kriegt man bei Kleinanzeigen auch schon für 260 Euro. Zum im Urlaub\Terasse Podcast hören und Schnappschüsse schießen finde ich das recht praktisch. Und ja, mir ist klar dass das Meta ist. Das stört mich bei meiner Meta Quest auch nicht.
Dann viel Spaß beim Werbung glotzen wenn du an nem Geschäft vorbeigehst.
Die Firma müsste mir schon Hardware schenken dass ich sie nutze. Selbst dann würde ich überlegen.
Bei allen dystopischen Filmen und Serien ist Meta die erste an die ich denke, wenn die Welt von einem „bösen“, habgierigen Konzern übernommen wurde, welcher alle Bereiche des Lebens überwacht und steuert.
Obwohl China tatsächlich mittlerweile die Spitzenposition eingenommen hat. Ist aber keine Firma.
Dann schalte ab sofort alle deine Geräte ab.