Mein o2: Frischer Wind für Android und iOS
Ich bin noch immer Kunde bei o2, was derzeit daran liegt, dass ich einen passenden Partnervertrag habe, der dafür sorgt, dass ich ausreichend bedient werde und eine Summe zahle, die ich für sehr angemessen halte. Ab und an werfe ich sogar einen Blick in die „Mein o2“-App, die hier und da ja nützliche Rahmeninformationen bereitstellt und auch einen Blick in den Verbrauch erlaubt. Die App war aber definitiv in die Tage gekommen, wirkte irgendwie gar nicht mehr zeitgemäß, sondern wie ein Teller bunte Knete. Hat man offensichtlich auch bei o2 erkannt, denn die App hat einen Anstrich beim Verbrauchscheck unter Android und iOS bekommen. Optisch auch auf neue iPhones angepasst hat man so einen Blick in die letzten Rechnungen, den Verbrauch und auch die zum Vertrag gehörenden Partnerverträge können eingesehen werden.
In der Sidebar der direkte Aufruf für den Verbrauchs-Check, Rechnungen, Tarife, Angebote oder aber die Preise im Ausland nebst App2SMS. Wer will, der kann in der App auch die Netzkarte von o2 einsehen und einen Live Check durchführen. Ist wahrscheinlich nur selten sinnvoll, denn wenn das Netz schlecht ist, dann ist es halt schlecht… Das Update für die Mein o2-App ist ab sofort im jeweiligen App Store zu finden.
[appbox appstore371338349] [appbox googleplay canvasm.myo2]
Leider laufen Business Verträge mit o2 App nicht.
@Badaniel: Dann hab ich mit meinem Businessvertrag offensichtlich Glück, hier geht es.
Innerhalb des Berliner S-Bahnringes war offenbar gestern eine Festnetzstörung, laut Aussage o2. Mein Festnetz funktioniert aber wieder. In den Nachrichtenformaten findet man bisher leider nichts darüber. – Ich weiß, es geht im Post über Mobile.
Hhhmmm, im App-Store wird das neue Design total negativ bewertet. Muss ich die App wohl mal selber probieren. Ich habe bisher immer am PC meine Daten abgerufen.
Ich nutze die App sogar recht oft um zu schauen, ob ich mit dem monatlichen Datenvolumen hin komme.
@Caschy: was hast du gemacht, dass dein Businessvertrag geht? Hast du auch Dual-SIM? Bei mir geht die App nämlich auch nicht bzw. lässt er nicht die Registrierung meiner Handynummer zu… Wäre mal cool zu wissen, wann O2 hier nachbessert. Auch die WLAN-Telefonie App geht nicht.
@3rain3ug Gute Frage. Bin damals von Priv. auf Business gewechselt, inklusive Dual-SIM. Alte Anmeldedaten funzen in der App.
@3rain3ug Multicard? Damit funktioniert die WLAN-Telefonie ja noch nicht. Da ich diese nicht habe, laufen bei mir beide Apps auch mit einem o2 Blue Professional Tarif (wie Caschy von Priv. auf Business gewechselt).
Ja, genau: Multicard / Multi-SIM … es hieß mal vor einem Jahr, dass es später dafür freigeschaltet wird. Das das aber sooo lange dauert…
Ich rate mal, dass die App nicht mit Resellern im o2-Netz funktioniert? Drillisch etc.?
That is great post thank you
thank for this page
Ich will eine SIM- Karte von O2 in einem Tablet aufladen. Die Sim karte ist zu klein, um sie
in ein Handy einzusetzen und dort aufzuladen! Gestern habe ich bei O2 angerufen (die Freischalte Nr) da wurde mir gesagt, dass das nicht mehr ginge, ich sei einenTag zu spät dran. Dann war ich bei Aldi und wollte die 15 € für die Aufladung zurück. Der Mitarbeiter dort telefonierte mit einer Niederlassung von O2 die ihm sagten, dass das noch ginge.
Heute rief ich nochmal bei O2 (wieder die Freischalte Nr.) Diesmal war die Antwort, ich solle auf „mein O2“ gehen dann könne ich nach Eingabe der tel. Nr. die SIM – Karte aufladen. (Aber nur noch Heute!)
Da bin ich nun und weiß nicht weiter!