Mehr Kultur auf dem Android-Smartphone: Google veröffentlicht Arts & Culture-App

artikel_artandcultureGoogle hat eine neue App veröffentlicht. Diese versucht dem Nutzer Kunst und Kulturen näherzubringen, das Smartphone zum portablen Museum zu machen. Die App beinhaltet Bilder von historischen Gegenständen und Gemälden aus über 850 Museen und anderen Einrichtungen, die man sich jederzeit anschauen kann. Es gibt aber nicht nur die nackten Motive zu sehen, sondern auch die entsprechenden Informationen dazu. Museen und andere historische Sehenswürdigkeiten lassen sich auch in einem 360 grad-modus durchwandern, so bekommt man fast das Gefühl direkt vor Ort zu sein.

Die Inhalte lassen sich auf verschiedene Weise sortieren, so kann man sich die Kunst nach Projekten, dem Zeitalter oder der Farbe anzeigen lassen. Sehr schön ist auch, dass man relativ weit in die Objekte hineinzoomen kann, so kommt man sogar näher an die Objekte der Begierde als wenn man sie live in einem Museum betrachten würde. Eine App, die auf keinem Smartphone fehlen sollte, bietet sie doch schön aufbereitetes Wissen über zahlreiche Epochen und Kulturen hinweg. Zudem ist die App kostenlos.

[appbox googleplay com.google.android.apps.cultural]
(via Android Police)

artsandculture

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. conniewockensolle says:

    Naja, Das ist tote Kunst, Kultur ist mehr als nur Museen und historische Gebäude, welch ein Mißverständnis

    aber immerhin

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.