Mega: Kim Dotcom lädt zum Launch-Event

Kleine Brötchen sind nichts für Kim Dotcom – der Megaupload-Gründer haut gerne mal auf den Pudding. Das macht er privat ebenso gern wie bei seinen Projekten. Exakt ein Jahr nachdem man ihm auf mehr oder weniger zweifelhafte Art und Weise Megaupload dicht gemacht hat, will er mit dem Nachfolger Mega durchstarten.

maythecloudbewithyou

Natürlich hat er auch hier den Anspruch, dass alles noch größer, noch besser, noch erfolgreicher werden. Ein Kim Dotcom denkt nun mal nur in solchen Dimensionen. Deshalb lädt er zum Launch in sein schnuckeliges, kleines Heim und wird dort für die Presse ordentlich auffahren, wie er bei Twitter verkündet:

 

Viel verrät er darüber hinaus noch nicht über das Projekt, allerdings dürfen wir davon ausgehen, dass er uns bei Twitter noch mit dem ein oder anderen Informations-Häppchen füttern wird. Auf der Mega-Seite läuft derzeit noch der Countdown und spätestens, wenn der runter gelaufen ist, wissen wir, wie Kim das Internet neu erobern wird und vielleicht kann man dann auch schon absehen, ob er in diesem Fall in einem Anflug von Größenwahnsinn den Mund zu voll genommen hat, oder ob er tatsächlich wieder groß abräumen wird.

Quelle: Twitter

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

35 Kommentare

  1. Totaaaal spannend wie der nächste Raubkopie-Hoster aussehen wird von diesem Typen, der es Zeit seines Lebens anscheinend nur schafft parisitär und moralisch reichlich fragwürdig Geld zu verdienen.

  2. Think Big = $152 Mio

  3. Fräulein Frittenfett says:

    Hat der Fettsack abgenommen? Der Knast scheint ihm gut bekommen zu sein…

  4. Alleine schon weil mir der Typ in höchstem Maße unsympathisch ist würde ich einen solchen Dienst nicht nutzen.

  5. Wie sagte mal jemand so schön:

    „Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie Kim es immer wieder schafft der Polizei und sämtlichen Behörden den Mittelfinger zu zeigen.“

    In dem Sinne, ich bin gespannt

  6. Abgenommen hat er der Kleine. Ich bin ja gespannt was er da auspacken wird und vor allem darauf wie gewisse „Behörden“ darauf reagieren werden.

  7. Die ganzen negativen Kommentare 😀 …..
    Das sind doch alles neidische Personen!
    Das Projekt wird erfolgreich und der Hammer!
    Es ist genau das, was wir wollen!

  8. Desintegrator says:

    Also ich werde es bestimmt nutzen, wenn das angebot gut ist. schick sieht sie zumindest aus, die website. bin mal gespannt ob genug angebote auf boerse.bz etc. landen.

  9. ist denn schonmal jemand auf ehrliche Arbeit reich geworden??
    ohne das jemand ausgebeutet oder beschissen wurde???

    wird schwierig oder??

  10. Ich finde den Typ sehr spannend. 😀
    Zum einen haben seine Projekte ja wirklich Hand und Fuß (aus technischer Sicht) und er weiß sich einfach zu inszenieren.

    Bin tatsächlich gespannt, was er uns mit MEGA neues präsentieren wird.

  11. „parisitär und moralisch reichlich fragwürdig Geld zu verdienen“… Ich wusste gar nicht das es in dem Beitrag um Banken, Versicherungen, Ratingagenturen etc. geht.

    Im Übrigen wäre es wohl parasitär.

  12. Bei dem Bild wurde aber schön retuschiert… 🙂 etc. pp.

  13. Geiler Macker, hat ordentlich was auf dem Kasten, auch wenn er andere für sich machen lässt. Läuft immer so und wird auch immer so sein. Er hat das Kapital, andere haben das Know-how.

    Mal eine andere Sache; wenn man sich auf der MEGA-Seite anmelden will, soll man seinen Perso hochladen? Ist das Ernst gemeint?

  14. Ich finde es schlimm, dass es immernoch als verwerflich gilt, wenn man für digitale Inhalte zahlt. Viele meinen, sich entschuldigen zu müssen, wenn sie beispielsweise für eine App 89 Cent ausgeben. Ich zahle gern für die TV-Shows, die ich sehe und die Spiele, die ich spiele, weil die Produzenten verdammt viel Arbeit darin investiert haben.

    Mir kann keiner erzählen, dass Angebote wie Megaupload oder Mega irgendeinen anderen Zweck erfüllen als nicht bezahlte Kopien zu verbreiten. Ich sehe keinen Unterschied zum Ladendiebstahl (kommt mir nicht mit „es fehlt ja am Ende keine Ware“. Im Laden zahlt man nicht den Datenträger für ~20 Cent, man zahlt für dessen Inhalt).

  15. @Jan-W
    Juristisch gesehen ist es aber kein Diebstahl. Schlag im Strafrecht nach. Alles andere ist Diffamierung.

  16. was grounded sagt. Mit einem Unterschied: die Projekte von Kim kommen der breiten Masse zu guten, beim Kapitalismus leben wenige auf die kosten vieler (und alle finden es völlig ok…). Parasitär und Unmoralisch? Aus meiner Sicht wesentlich moralischer als vieles Anderes über das sich keiner beschwert weil es nicht so offensichtlich passiert und 2-3 aneinandergereihte Gedankengänge erfordern würde.

  17. Kann gar nicht verstehen, wie man sich über etwas aufregt und runter macht, was noch gar nicht öffentlich ist? Bisher rührt er doch nur die Webe Trommel. Was aber wirklich dahinter steckt weis doch bisher keiner so „ganz“ genau. Unmoralisch und verwerflich finde ich Waffenverkäufe in Länder, die schon so nichts zu essen haben und lieber Panzer und Raketen bauen / kaufen aber ihre Bevölkerung hungern lassen. Gute Ware wird immer bezahlt….. so oder so. Und kommt mal wieder runter ihr Moralapostel…….

  18. Kim macht das schon^^
    PS: Ich haue lieber „in“ den Pudding als „auf“ den Pudding 😉

  19. Yeah Mega wird voll geilomat, endlich wieder bei boerse und co leechen bis die Leitung glüht… ach und nicht vergessen bezahlt für Content wenn ihr den Nutzt. Weiss auch nicht warum Casi das vergessen hat, Caschy erwähnt es immer wenn er hier Leecher Programme oder Portale vorstellt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.