MEDION stellt neues Service-Portal und zugehörige Apps für Android und Windows vor
MEDION ist Deutschlands führender Hersteller für Consumer Electronics und möchte zukünftig seinen Service deutlich besser aufstellen. Dazu hat man ein neues Service-Portal an den Start gebracht, das ihr über https://www.medion.com/de/service/ erreichen könnt. Falls ihr MEDION-Kunde seid, könnt ihr in der Kategorie „Rund ums Produkt“ euer Produkt registrieren und eine Fehlerdiagnose durchführen. Habt ihr für das Gerät bereits eine Serviceanfrage geöffnet, könnt ihr dort auch direkt den Status nachverfolgen.
Über die Kategorie „Allgemeines“ informiert euch der Hersteller über die Themen Reparatur und Garantie, auch stellt man ein FAQ für allgemeine Fragen bereit. „Technische Infos“ bietet euch Zugriff auf Tipps, häufige Problemlösungen und die Wissensdatenbank, mit der Kategorie „Du und MEDION“ könnt ihr Feedback zur Verbesserung der Servicequalität und mehr abgeben.
Neben der Webseite gibt es natürlich auch eine App für euer Smartphone, zumindest für die Android-Geräte. Auch eine Windows-App soll folgen, die zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht verfügbar ist, soll aber noch im Dezember soweit sein.
https://play.google.com/store/apps/details?id=medion.consumer.android
Medion=Lenovo=Motorola, somit ist alles über Support gesagt, oder glaubt einer beim z.B. MedionTab an ein Sicherheitsupdate oder neue Version?
Anfrage an Medion, ob man mir einen funktionierenden Treiber Windows 10 für ein Medion Notebook zur Verfügung stellen kann. Antwort Medion: Herstellergarantie ist abgelaufen, es wurde für Fragen auf die kostenpflichtige Hotline verwiesen (1,59 €/Min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk abweichend). Seitdem habe ich kein Medion Gerät mehr erworben.