Medion bringt fünf neue Saugroboter in den deutschen Handel
Medion hat für den deutschen Markt in dieser Woche gleich fünf neue Saug- und Wischroboter vorgestellt. Konkret sind das die Medion X41 SW, X41 SW+, S35, E35 SW und E35. Dazu gesellt sich die Reinigungsstation X41, welche separat gekauft werden kann. Einige der Modelle arbeiten mit Laser- andere mit Gyroskop-Navigation.
Der Medion X41 SW beerbt den X40 SW und verfügt über Laser-Navigation. Er kann nicht nur saugen, sondern auch wischen. Obendrein könnt ihr ihn über die offizielle Begleit-App in Google Home oder bei Amazon Alexa einbinden. Über die Anwendung ist auch das Anlegen von Reinigungsplänen, auch für einzelne Räume, möglich. Auch das Dosieren des Wischwassers oder das Einrichten von No-Go-Zonen ist machbar.
Der Medion X41 SW+ ist dann baugleich, bringt aber im Lieferumfang direkt auch die sonst separat nachkaufbare Absaugstation X41 mit. Nach der Reinigung entleert die Absaugstation automatisch den Staubehälter des Roboters. Sie selbst fasst bis zu zwei Liter Staub. Der Medion X41 SW ist zum Preis von 249,95 Euro erhältlich. Der Medion X41 SW+ kostet 329,95 Euro, die Absaugstation X41 gibt es sonst auch separat zum Preis von 119,95 Euro.
Medion S35, E35 und E35 SW starten ebenfalls
Der Medion S35 speckt auf Gyro-Navigation ab und kann entweder über die Begleit-App, eine beiliegende Fernbedienung oder Sprachbefehle gesteuert werden. In der App können Nutzer neben der S-Linien-Fahrt als Standard auch ein klassisches Reinigungsprogramm wählen. Es folgt der Medion E35 SW, ebenfalls mit Gyro-Navigation, aber geringerer Saugleistung – 2.000 statt 4.000 pa. Obendrein fällt hier die Bedienung per App flach und ihr müsst euch mit der Fernbedienung begnügen. Der Ableger E35 ist etwas günstiger – streicht aber dann die Wischfunktion.
Der Medion S35 ist zum Preis von 149,95 Euro in Deutschland zu haben. Der Medion E35 SW kostet 119,95 Euro und der E35 ohne Wischfunktion wechselt schließlich zum Preis von 99,95 Euro den Besitzer. Unten findet ihr zudem im Spoiler noch die weiteren, technischen Angaben zu diesen fünf Saugrobotern und der Station, die Medion mit uns geteilt hat. Sicherlich wird man diese Modelle eher früher als später auch im Angebot von Aldi vorfinden.
- Xiaomi AISP beinhaltet dank Xiaomi HyperOS die Rechenleistung von CPU, GPU, NPU und ISP.
- Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Bei den Preisen geh ich persönlich davon aus, dass das eingekaufte und, grob gesagt, mit Markenaufdruck versehene Geräte aus China sind, keine Eigenentwicklungen. Kenne mich mit Saugrobotern allerdings nicht so gut aus. Vielleicht kann das jemand näher beleuchten?
genau so ist es natürlich. Ich würde eher zu xiaomi greifen.