Marantz veröffentlicht Premium-Audiolösungen AV 10 und AMP 10

Das Unternehmen Marantz ist bekannt für seine hochwertigen Premium-Audiolösungen. Dort neu hinzugekommen sind der Marantz AV 10 und der AMP 10. Beide sind ab sofort für einen Preis von stolzen 7.000 Euro bei autorisierten Fachhändlern verfügbar. Die Geräte sollen neue Maßstäbe für Heimkinos setzen. Beim AV 10 handelt es sich um einen 15.4-Kanal-8K-AV-Vorverstärker/-Prozessor, der großartige Bildqualität und auch 3D-Klang verspricht.

Kombinierbar ist das Gerät dann auch mit dem AMP 10, wobei es sich hier um einen 16-Kanal-Leistungsverstärker mit 200 Watt und der bisher modernsten Verstärkerarchitektur von Marantz handelt.

Features des AV 10 laut Hersteller:

  • Beispiellose Performance: Mit diskreten HDAMs, Verstärkung durch Stromgegenkopplung und anderen Performance-Technologien übertrifft der AV 10 alle Erwartungen an das Heimkino.
  • Packender 3D-Klang: 15.4-Kanal-Ausgabe und -Verarbeitung sorgen für ein besonders mitreißendes Klangerlebnis, während beliebte 3D-Formate wie Dolby Atmos, DTS:X, IMAX Enhanced und Auro-3D eine atemberaubende Klangwelt schaffen.
  • Raumkorrektur-Technologie: Dank der im Lieferumfang enthaltenen Audyssey MultEQ XT32 werden Lautsprecher perfekt aufeinander abgestimmt und selbst schwierige akustische Räume in eine ideale Hörumgebung verwandelt. Ein Upgrade auf Dirac Live (kostenpflichtige Lizenz erforderlich) ermöglicht erfahrenen Anwendern eine professionelle Remote-Kalibrierung über den PC oder Smart Devices.
  • HEOS Built-in-Technologie: Songs können kabellos von zahlreichen kostenlosen und kostenpflichtigen Musikdiensten gestreamt oder Inhalte mit HEOS-fähigen Geräten in anderen Räumen übertragen werden.
  • Kompatibilität: Sieben 8K-fähige HDMI-Eingänge, Digital- und Analog-Eingänge, ein Phono-Eingang sowie Lautsprecher- und Vorverstärkerausgänge bieten Anschlussmöglichkeiten für praktisch alle vorhandenen Komponenten.
  • Erweiterungsmöglichkeit: Dank umfangreicher Ein- und Ausgangsoptionen und leistungsstarkem Software-Ökosystem macht der AV 10 jeden Ausbau des Heimkinos problemlos mit.
  • Einfache Einrichtung und Bedienung: Die mitgelieferte Fernbedienung aus Aluminium, leicht zugängliche Bedienelemente an der Gerätevorderseite, Sprachsteuerung und ein intuitiver HD-Setup-Assistent auf dem TV-Bildschirm machen die Einrichtung und Bedienung zum Kinderspiel.

Features des AMP 10 laut Hersteller:

  • Herausragende Performance: Die Marantz eigene HDAM-SA2-Technologie sowie die neu entwickelte Class-D-Verstärkung garantieren atemberaubende Heimkino-Erlebnisse in den eigenen vier Wänden.
  • Echtes Kraftpaket: Der AMP 10 liefert 200 Watt pro Kanal bei 8 Ohm bzw. 400 Watt pro Kanal bei 4 Ohm. Seine clevere Kombination aus besonders hoher Ausgangsleistung und 16 kraftvollen Kanälen setzt völlig neue Maßstäbe für Premium-Verstärker mit exzellenter Heimkino-Performance.
  • Anpassbarkeit: Alle 16 Kanäle lassen sich unabhängig voneinander betreiben. Kanalpaare können auch in den Bi-Amp-Modus geschaltet werden, um Frequenzbänder voneinander zu trennen. Im BTL-Modus wird der Verstärker selbst höchsten Leistungsansprüchen gerecht.
  • Steuerung: Steuerungs- und Statusinformationen lassen sich selbst dann an einen angeschlossenen AV 10 übertragen, wenn der AMP 10 außerhalb des Heimkino-Raums installiert ist. Zudem kann der Verstärker über ein Gebäudeautomations-System gesteuert werden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. 15.4 zu verkabeln stelle ich mir als Vorhof zur Hölle vor

  2. So ’n Ding macht nur Sinn, wenn man einen richtigen Heimkino-Saal sein eigenen nennt. Ich habe mir für mein Wohnzimmer den Denon AVC-X3800H gegönnt. Der könnte 9.4 und ist sogar auf 11.4. erweiterbar. Für meine Zwecke mehr als ausreichend. Ich nutze lediglich das gute alte und überschaubare 5.1 Setup. Reicht.

  3. Ich hab ein LG Blueray 5.1 Heimkino System von ca. 2010. Die Software ist ein Graus, Boot dauert 25s, solange hab ich immer Stummfilm beim einschalten, wenn das Ding überhaupt angeht. Alle Zuspieler hängen am TV und funktionieren da super. Ich hätte gerne einen Ersatz „Receiver“ der eigentlich nur 5.1 kann und per ARC bespielt werden kann. So etwas wie die Teufel CoreStation war. Max. 400 Euro hat da jemand einen Tipp?

  4. Ich Krieg in meinem Wohnzimmer nicht Mal die Boxen für 5.1 vernünftig aufgestellt.
    Hab jetzt eine Soundbar und gut ist es.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.