MagentaTV: App stürzt bei Live-TV auf dem Apple TV ab
Solltet ihr einen Apple TV 4K haben und mit diesem MagentaTV schauen, dann kann es sein, dass die App sang- und klanglos bei der Wiedergabe von Live-Inhalten abstürzt. Damit wärt ihr momentan kein Einzelfall, sondern es handelt sich um ein mittlerweile durch die Telekom bestätigtes Problem. Die Technik sei an diesem Problem bereits „dran“, die Entstörmaßnahme ist bereits von den Produktverantwortlichen eingeleitet worden, heißt es.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Eine andere Frage: wann kommt denn der MagentaTV Tarif „MegaStream“ für nicht Telekom Nutzer? Gibt es hierzu schon gesicherte Informationen?
greez
Die App loggt sich auch STÄNDIG aus
Ich habe überhaupt keine Probleme mit Ausloggen, die man nicht mit einem Klick lösen kann (und wirklich sehr sporadisch). Dafür muss aber Magenta als TV-Anbieter eingestellt sein
bin nicht sicher, ob er von der Apple TV App spricht, aber auf Android TV (zumindest der Shield TV Pro 2019) passiert das andauernd. Seit ich den Dienst habe (03.2022) – juckt die Telekom irgendwie wenig.
Bei Apple TV würde ich das einfach als „TV Anbieter“ konfigurieren, dann ist das eigentlich gar nicht mehr möglich, weil du dann quasi nie wieder einloggen musst, auch nicht auf einem neuen Apple TV.
Auf meinem Samsung GQ65 sieht es nicht besser aus. Stürzt regelmäßig ab, ist seit dem Update auf die aktuelle Version super langsam und das Logout-Problem haben sie auch nicht behoben. Ende Februar endet die Vertragslaufzeit, dann gehts zu WaipuTV
Ich muss auf meinem Samsung Smart TV von 2021 auch ständig die App neu installieren. Via Apple TV gucke ich MagentaTV nur abends vorm Schlafen und wenn ich dann den Apple TV wieder einschalte am nächsten Abend, dann kommt seit Wochen eine Meldung „Fehler“ in der App.
Ich hoffe Sie bekommen es bald umfassen hin. Leichte Probleme auf dem Apple TV bestehen schon seit 2 Wochen, aber nun ist die App aktuell nicht nutzbar.
Problem ist laut telekom-hilft Board behoben und auch in meinem Test war jetzt alles wieder okay.
Das ist nach meiner Erfahrung aber nicht nur ein Apple TV Problem. Auch auf Google TV und Fire TV läuft die App alles andere als stabil und stürzt regelmäßig ab.