März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis
Die Mac-Fraktion hat bereits zwei neue MacBook-Air-Modelle bekommen, nun scheint es bei Surface-Fans bald loszugehen. Microsoft wird später in diesem Monat neue Surface-Pro- und Surface-Laptop-Hardware vorstellen, die laut Windowscentral mit dem iPad Pro und dem MacBook Pro in Bezug auf Leistung und Effizienz konkurrieren wird.
Das Unternehmen wird diese Geräte als seine ersten KI-PCs enthüllen, die später in diesem Jahr spezielle KI-Funktionen für Windows 11 unterstützen werden. Der Autor schreibt, dass das kommende Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 am 21. März vorgestellt werden sollen und die ersten Surface-PCs sein werden, die mit neuen Intel-Core-Ultra- und Qualcomm-Snapdragon-X-Elite-basierten Prozessoren mit Next-Gen-NPUs ausgestattet sind.
Das Surface Pro 10 soll ein ähnliches Design wie das Surface Pro 9 aufweisen, aber mit einem aktualisierten blendfreien OLED-Bildschirm, der heller ist und HDR-Inhalte unterstützt, daherkommen.
Der Surface Laptop 6 wird laut Bericht ein größeres Design-Update erhalten, einschließlich dünner Display-Ränder mit abgerundeten Ecken, einem neuen haptischen Touchpad, einer dedizierten Copilot-Taste und einer aktualisierten Auswahl an Anschlüssen, darunter zwei USB-C und ein USB-A auf der linken Seite sowie der magnetische Surface-Connect-Ladestecker auf der rechten Seite.
Da bin ich wirklich sehr gespannt, das iPad Pro und das MacBook Pro sind schon Leistungsbiester, mal schauen, wie die neuen Surface-Modelle da abschneiden. Doch am Ende zählt nicht nur die bloße Leistung, sondern auch die generelle Performance gepaart mit der Effizienz. Grundsätzlich sind die oben zu lesenden Inhalte nicht ganz neu, bereits im Januar wurde davon gesprochen. Das Event wird das erste ohne Panos Panay sein, der ja zu Amazon gewechselt ist.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Angesichts dessen, dass Microsoft so gut wie nie aktuelle Chips verbaut, klingt es ziemlich unrealistisch, dass hier schon der X Elite zum Einsatz kommen soll. Die ersten Laptops mit dem Chip sollen erst im Sommer kommen, nicht Ende März…