Made for Google: Angeblich Zertifizierungsprogramm für Zubehör vor dem Start

Google plant wohl ein „Made for Google“-Zertifizierungsprogramm für Zubehör von Drittanbietern, wie zwei Quellen berichten, die mit der Initiative vertraut sind. Eine dritte Quelle, die mit Googles bevorstehenden Hardware-Ankündigungen vertraut ist, sagte, dass sie auch von solch einem Programm gehört haben, welches für die Vorstellung vorbereitet wird. Dies berichtet das Medium 9to5Google.

Weitere Details sind zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt, man geht davon aus, dass das Programm ähnlich wie Apples MFi (Made for i)-Zubehör-Zertifizierungsprogramm funktioniert. Dieses Programm bietet Zubehörherstellern Hardwarekomponenten, Tools, Dokumentationen und technischen Support für Zubehör, und ermöglicht es diesen, ihr Zubehör mit den Apple-Zertifizierungslogos zu bewerben.

Ob das Programm direkt mit den Pixel-Smartphone-Neuvorstellungen startet? Dies ist nicht bekannt. Falls doch, könnte man am 4. Oktober auch zertifizierte Akku-Packs, Docking-Stationen, zertifizierte Ladegeräte oder auch Hüllen von Dritt-Herstellern sehen.

(via 9to5google)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.