Made for Amazon: Eigenes Zertifizierungsprogramm bringt zahlreiche auf Amazon-Geräte ausgelegte Produkte an den Start
Amazon betreibt neuerdings ein eigenes Partnerschaft-Programm für Drittanbieter, die speziell Produkte – vor allem Zubehör – für verschiedene Amazon-Geräte herstellen möchten und auf die Zertifizierung durch die Plattform hoffen. Und wie AFTVnews berichtet, ist nun ein erster Schwung entsprechender Produkte gesichtet worden. Und einige davon dürften wohl auch hierzulande den einen oder anderen begeisterten Abnehmer finden.
So finde ich persönlich besonders die Battery Base für den Echo Plus der zweiten Generation interessant. Hierbei wird der Echo auf die Base geschraubt und verbindet sich mit dem Akkuträger dann per Pin-Anschluss.
Auch sind im neuen Angebot Produkte enthalten, die sich auf Geräte wie den Echo Input beziehen, dessen Veröffentlichung in den USA aber frühestens am 12. Dezember dieses Jahres anstehen soll. Es sei also davon auszugehen, dass (sinnvollerweise) Partnerunternehmen bereits vorab mit den entsprechenden Geräten ausgestattet werden, damit diese ihre Produkte auch wirklich perfekt auf das Amazon-Gerät abstimmen können.
Leider ist sonst nicht viel mehr bekannt, welche Bemühungen Amazon anstellt, um die Produkte zu verifizieren und mit dem „Made for Amazon“-Logo auszuzeichnen. Hierzulande gibt es bisher auch noch keines der gezeigten Geräte oder andere tatsächlich verifizierte und entsprechend ausgezeichnete Geräte auf der Plattform zu finden. Aber das kann sich ja bekanntlich auch schnell ändern.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.